Torsten Baier und Dennis Jung übernehmen den RSV Würges

Torsten Baier und Dennis Jung

Nach Hussen Harmouch und Serkan Akcakaya übernimmt wieder ein Trainerduo das Kommando beim RSV Würges:

Torsten Baier und Dennis Jung werden ab Sommer die erste Mannschaft betreuen. Der Vorstand des RSV ist glücklich und zufrieden, diese super Lösung bereits frühzeitig eingetütet zu haben.

Torsten Baier übernimmt als Trainer die Hauptverantwortung, die er in seinen knapp 26 Trainerjahren unter anderem schon beim VfL Altendiez und beim TuS Burgschwalbach ausübte und aktuell noch bei der SG Meilingen im Rheingau-Taunus-Kreis ausübt. Im Kreis Limburg-Weilburg war er zwei Jahre beim FCA Niederbrechen unter Friedel Müller als Spieler aktiv und seinen alten und bald neuen Co-Trainer trainierte er selbst noch bei der SG Daisbach/Panrod.

Und als dieser steht ihm dann Dennis Jung zur Seite, der damit zu einem seiner Jugendvereine zurückkehrt, wo er ab der B-Jugend bis in den Seniorenbereich als junger Fußballer aktiv war, bevor es ihn unter anderem zum BSC Michelbach, zur JSG Aarbergen und zum TuS Breithardt zog. Seine Karriere neben dem Platz startete er als Spielertrainer 2013 bei der JSG Aarbergen II, bevor er als Co-Trainer mit Torsten Baier den TuS Burgschwalbach trainierte, wo er bis zur Winterpause bei deren zweiten Mannschaft als Trainer fungierte und derzeit noch als Spieler aktiv ist.

Beide sind absolute Vereinsmenschen und ihnen liegt vor allem eine harmonische Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Herrenmannschaft sowie den beiden Frauenmannschaften besonders am Herzen, auch mit Hinblick auf die vielen jungen Spieler, die im Sommer von den A-Junioren zu den Senioren stoßen, freuen sich die beiden auf die neue Aufgabe bei den Roten. Auch die vielen positiven Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders, der weitestgehend zusammenbleiben und versuchen wird, den Aufstieg in die Gruppenliga zu realisieren, schürt die Vorfreude auf die neue Saison.

Der RSV Würges wünscht Torsten und Dennis schon jetzt viel Spaß und viel Erfolg bei den Roten!

  • Timo Brands

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben