Spielbericht:
Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und wurde bereits in der 2. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Moritz Zipp traf nach einer Ecke aus 16 Metern ins lange Eck. Der selbe Akteur erhöhte in der 15. Minute auf 2:0, nachdem zuvor ein Schuss von Alexander Frank geblockt wurde. Die erste gute Chance der Gäste vergab Silas Diehl, der frei vor Keeper Vorländer am Tor vorbei schoss. Da Valentin Croicu sowie Tim Brückner mit ihren Abschlüssen knapp scheiterten, ging es mit dem verdienten Ergebnis von 2:0 in die Pause. Da Louis Weis kurz nach der Pause im gegnerischen Strafraum energisch nachsetzte, konnte dieser sich für seinen Einsatz mit dem 3:0 belohnen (51.). Wiederum nur fünf Minuten später ließ sich auch Stürmer Marc Bernhardt nicht bitten und erhöhte per Flachschuss auf 4:0. Nach einem unnötigen Foul von Keeper Joel Vorländer musste dieser sich anschließend aus elf Metern geschlagen geben. Der eingewechselte Christian Feuerbach traf souverän vom Punkt (74.). Auf der Gegenseite ließ sich der eingewechselte Emil Drmaku allerdings auch nicht lumpen, nach dem Andreas Späth zuvor elfmeterreif gefoult wurde (81.). Beim hochverdienten 5:1 blieb es dann letztlich auch. Der junge Schiedsrichter Jakob Frensch zeigte bei seinem Debüt im Senioren-Bereich eine tadellose Leistung.
Fazit:
Eine stark besetzte Reserve aus dem Kallenbachtal zeigte erneut eine Überzeugende Leistung und fertigte den direkten Konkurrenten souverän ab. Es stehen im Jahr 2024 nun 25 von möglichen 27 Punkten auf der Habenseite. Weiter so, SGNO II!
Schiedsrichter: Jakob Frensch (Dornburg)
Zuschauer: 70
SG Niedershausen/ Obershausen II:
Vorländer, Fröhlich, M. Frank, Brückner, Ströhmann, Weis, Heil, Bernhardt, Zipp, A. Frank, Croicu (Becker, E. Drmaku, Späth, Horz, Schneider)
RSV Würges II:
Diehl, Herborn, Potthoff, Schmidt, Schweikart, Breunig, Diehl, Buschung, Klippel, Hirsch, Friedrich (Kröller, C. Feuerbach, B. Feuerbach, Blümel, Grund, Schulz)
Tore:
1:0 Moritz Zipp (2.)
2:0 Moritz Zipp (15.)
3:0 Louis Weis (51.)
4:0 Marc Bernhardt (56.)
4:1 Christian Feuerbach (74. Foulelfmeter)
5:1 Emil Drmaku (81. Foulelfmeter)
Zeitstrafe: /
Rote Karte: /
besonderes Ereignis: /
Verfasst : Nico Zimmermann, Spielausschuss SGNO
–