Den Kampf und Einsatz, den man in den vergangenen Wochen des Öfteren vergeblich suchte, ließ die Heimbel am heutigen Sonntag gegen die Gäste aus Drommershausen nicht missen.
Die Anfangsphase gestaltete sich recht ausgeglichen. Beide Teams suchten ihr Glück in einigen langen Bällen, jedoch ohne Erfolg. Grund hierfür waren die gutstehenden Defensivreihen der Kontrahenten. Die erste gefährliche Torannäherung folgte auf Seiten der TSG durch Miles Schmitt, der eine Hereingabe von außen zwar erreichte, jedoch knapp neben das Gehäuse der Gäste setzte. Auf der Gegenseite war es Tobias Alt, der aus der zweiten Reihe nur die Oberkante des Querbalkens anvisierte.
Mit zunehmender Spieldauer stieg auch der Ballbesitz der Gäste, was im Führungstreffer wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff mündete. Einen Torschuss aus halbrechter Position wüsste der kürzlich eingesprungene Schlussmann, Michael Möbs, zunächst zu entschärfen, der Abpraller fand jedoch Marcel Schwab, der das Leder aus kurzer Distanz über die Linie köpfte.
Nach dem Pausentee kam die Heimelf deutlich besser ins Spiel und erarbeitete sich ein spielerisches Übergewicht. Luca Noth setzte Miles Schmitt nach 50 Minuten schön in Szene, welcher vor dem Tor nur noch per Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Schmitt sicher im linken oberen Toreck. Der TuS schien in den Folgeminuten sichtlich überrascht von der munter auftretenden Heimelf, überstand allerdings die folgende Druckphase der TSG ohne Gegentreffer. In der Schlussphase wurde es schließlich nochmal rasant. Das Mittelfeld wurde zur ballfreien Zone erklärt und beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer. Die größte Möglichkeit hierzu ließ Bene Pötz wenige Minuten vor dem Schlusspfiff liegen. Allein auf Dienst im Tor der Gäste zustürmend setzte er das Runde am rechten Torpfosten vorbei.
So blieb es unterm Strich bei einer gerechten Punkteteilung. An der heutigen Leistung muss die Heimbel in den kommenden Spielen anknüpfen, damit der Weg noch einmal in Richtung Nichtabstiegszone führen kann.
TSG Oberbrechen II: Möbs, P. Schmitt, Deisel, Schneider, Noth, Schönbach, M. Schmitt, Brahm, Kraus, Kremer, Pötz (Remagen, Lorse, Bender)
TuS Drommershausen: Dienst, Söhngen, Haug, Hardt, Fr. Hardt, Fe. Hardt, Schwab, Kopp, Langer, Wolf, Fürstenau, Alt (Götz, Abel, Heinrichs)
Tore: 0:1 Marcel Schwab (40.); 1:1 Patrick Schmitt (50.)
Schiedsrichter: Mimoun Amer
Zuschauer: 30
-
von Sascha Lanzel