SG Nord 1 gegen FC Waldbrunn 2 4 : 4 (2:3)

Torreiches Westerwaldderby endete mit einem leistungsgerechten Remis.Hatten die Gäste ihre Vorteile in spielerricher Hinsicht, so hielten die Hausherren, mit Wille,Kampfkraft und Einsatz dagegen.
Bereits nach gut einer Viertelstunde lagen die Gäste zum ersten Mal in Front, ein langer Ball aus dem Mittelfeld erreichte Silas Henrich, der mit einem Flachschuß aus etwa 13m seine Farben in Front brachte.Doch nur zwei Minuten später konnte Nord Spielertrainer Marvin Rademacher den AUsgleich erzielen. Nach dem alten Motto, wenn du nicht weist wohin mit dem Ball,schieß ihn einfach ins Tor, nahm er kurz hinter der Mittellinie der Gästehälfte einfach mal Mass und der Ball schlug über dem verdutzten Robin Form im Tor ein. Doch lange brauchten die Zuschauer nicht auf den nächsten Treffer zu warten, Silas Henrich brachte einen Freistoß von der linken Seite vors Heimtor, Artur Landeis kam aus seinem Gehäuse ,unterlief den Ball und Tobias Rösler sagte per Kopfballtreffer danke.Dieses Ergebnis hatte dann einmal 10 Minuten Bestand, es folgte ein sehenswerter Nord Angriff, Tobias Schuth brachte den Ball zu Max Zimmermann, dieser legte direkt mit der Hacke ab in den Lauf von Marvin Rademacher ,welcher dann aus 17 m dei Kugel flach im Gästetor versenkte. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein bis zum Pausenpfiff, eine Hereingabe von Jan Dickopf nahm Luca Prohaska direkt und beförderte den ball ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine ganze Weile bis wieder Nennenswertes passierte, so wie in Minute 67 ,als Julian Haake sich am Gästestrafraum den Ball erkämpfte,von der Grundlinie auf den langen Pfosten flankte und Tobias Schuth per Kopfball vollendete. Doch wie auch schon in Hälfte eins trat wieder die zwei Minuten Regel in Kraft und die Gäste führten erneut. Ein Nord Einwurf wird zum Bummerang ,denn Luca Prohaska konnte allein aufs Nord Tor zustürmen und den FC wieder in Front bringen. Nord steckte den erneuten Rückstand weg und ein 25 m Freistoß von Julian Haake klatschte über Robin Form hinweg an die Querlatte (80.).
Doch nur eine Minute später wurde Niklas Schneider im Gästestrafraum zu Fall gebracht und es gab Strafstoß für die Hausherren. Tobias Schuth übernahm die Verantwortung und zimmerte den Ball in die Maschen. Bis zum Schlußpfiff passierte dann Nichts mehr und beide Kontrahenten waren mit dem Unentschieden mehr oder weniger zufrieden.

Der Unparteiische war ein aufmerksamer Leiter,was aber aus beiden Lagern nicht immer so gesehen wurde.

Nord: Landeis, Hen, Rademacher, Gencer, Fröhlich, Jung, Metovic, Zimmermann, Schuth, Orschel, Haake, (Schneider, F.Koscielny, Trinz)
Waldbrunn: Form,Y. Schäfer, T. und J. Dickopf, Scholz, Hölzer, Seelbach, L.Prohaska, Rösler, Henrich, Manchev ( J.Schäfer, Metternich)
Tore : 0:1 Silas Henrich (17.), 1:1 Marvin Rademacher (19.), 1:2 Tobias Rösler (25.), 2:2 Marvin Rademacher (35.), 2:3 Luca Prohaska (43.) , 3:3 Tobias Schuth (67.), 3:4 Luca Prohaska (69.), 4:4 Tobias Schuth (81./FE)
Schiri: Lukas Polanski (Solms)
Zuschauer: 100
– von Thomas Rosenbaum

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben