Vorberichte SGNO

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen die SG Kirberg/ Ohren am Sonntag den 12.11.23 in Niedershausen um 14:30 Uhr sowie zum Heimspiel der SGNO II zuvor gegen den FC Zaza Weilburg (Anstoß 12:30 Uhr in Niedershausen):

“Das Remis in Niederbrechen wäre uns vor dem Spiel vermutlich zu wenig gewesen, entsprach jedoch dem Spielverlauf und wirft uns nicht aus der Bahn. Nun steht das vorletzte Spiel der Hinrunde an und mit der SG Kirberg / Ohren wartet ein aus meiner Sicht sehr starker Gegner auf uns, der diese Runde vor allem, ähnlich wie bei uns, mit einer Vielzahl von Torschützen und gefährlichen Offensivspielern um David Seibel, Robin Butzbach oder Noah Schrot in Erscheinung tritt. Wir wollen unsere gute Heimbilanz (fünf von sechs möglichen Siegen) jedoch auch gegen die Gäste aus Hünfelden aufrecht erhalten, auch wenn dies alles andere als einfach wird. Grund hierfür ist auch eine kleine Erkältungswelle sowie die eine oder andere Verletzung (unter anderem Top-Torjäger Moritz Zipp) , wobei dies bei anderen Vereinen sicherlich ähnlich sein dürfte. Ziel ist es jedoch, in den letzten drei Spielen dieses Jahres den Abstand zur Tabellenspitze weiterhin klein zu halten. Ob das Spiel auf dem Niedershäuser Rasenplatz jedoch aufgrund der anhaltenden Regenfälle überhaupt stattfinden kann, wird sich wohl spontan entscheiden.

Die zweite Mannschaft hingegen kann auf einen “Sieg der Moral” zurückblicken, da nach 2:0 Rückstand in den Schlussminuten gegen die Niederbrechener Reserve zumindest noch ein Punkt erkämpft werden konnte. Allerdings wartet nun mit Tabellenführer Zaza Weilburg ein ganz ganz dicker Brocken auf die Kallenbachtaler, wo ein Punktgewinn quasi einer Sensation gleichen würde. Dies belegt auch die Tatsache, dass die Gäste in ihren letzten drei Spielen insgesamt 25 Tore erzielen konnten und darüber hinaus zehn Spiele in Serie in der Liga siegreich waren. Dass es auch bei der Reserve, parallel zur 1. Mannschaft, zu einigen Ausfällen kommen wird, macht die Situation nicht leichter. Allerdings gelang unserer Mannschaft diese Saison bereits schon einmal die Überraschung, als damals ebenfalls auf dem Niedershäuser Sportplatz die bockstarke SG Hirschhausen/ Bermbach geschlagen werden konnte. Zu verlieren hat unsere Reserve an diesem Sonntag auf jeden Fall nichts… ”

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben