TSG Oberbrechen II – FC Zaza Weilburg 2:3 (1:2)

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga B präsentierte sich die Heimbel an einem regnerischen Sonntag deutlich besser als noch in den letzten Wochen.

Zwar gingen die Gäste nach 4. gespielten Minuten durch Yakub Sucu mit 1:0 in Führung, doch die Heimelf wusste prompt durch Bene Pötz zu antworten. Sucu gelang es zuvor einen missglückten Rückpass auf Wagner zur verwerten. Auch der anderen Seite setzte sich Pötz gut über links durch und setzte das Leder präzise aus spitzem Winkel ins lange Eck. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Der Heimelf gelang es sichtlich gut den Ball aus dem eigenen letzten Drittel fernzuhalten, sodass Zaza vorallem den Abschluss aus der zweiten Reihe suchte.

Ein Schuss aus 20 Metern war es schließlich, der kurz vor der Halbzeit das 1:2 markierte. Emil Kamberov nutzte einen Abpraller und schloss präzise ins lange untere Toreck ab.

Im zweiten Durchgang hatte die Heimbel zunächst Glück, als Firat Aktas den Ball an den Querbalken köpfte. Im Gegenzug war Fabian Zukowski hellwach, stibitzte das Leder der Hintermannschaft der Gäste ab und schloss gekonnt zum Ausgleich ab. Die erneute Antwort der Gäste sollte jedoch nicht lange auf sich warten. Sucu war es erneut, der nach schnellem Umschaltspiel vor Wagner ruhig blieb und diesen per Heber überwand. Ein Gegentor mit einem faden Beigeschmack, denn beim Ballgewinn der Gäste blieb Miles Schmidt in der Hälfte der Gäste verletzt liegen, der Ball wurde jedoch nicht ins Seitenaus gespielt, sehr zum Unmut der Heimelf.

Im Anschluss nahmen die Gäste das Spiel jedoch zunehmend in die Hand und verbuchten weitere Torchancen zum Führungsausbau, welche jedoch ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite hatte die TSG quasi mit dem Schlusspfiff die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch knapp, weshalb es beim Auswärtssieg des FC blieb.

Die Heimbel kann dennoch stolz auf sich sein. Nach schweren Wochen gelang es der Mannschaft dem Tabellenführer alles abzuverlangen. An dieser Leistung, in der es vorallem an Kampf und Einsatz nicht fehlte, muss die nächsten Wochen angeknüpft werden.

TSG Oberbrechen II: Wagner, P. Schmitt, Deisel, Schneider, Noth, Brahm, M. Schmitt, Stricker, Zukowski, Möbs, Pötz (Kraus, Kremer, Lorse, Bender)

FC Zaza Weilburg: C. Arslan, Ö. Bayram, F. Aktas, M. Aktas, G. Polat, O. Polat, Sucu, Sasam, V. Aktas, Kamberov, H. Bayram (Aksentijevic, Tartik, Topdemir, S. Aslan)

Tore: 0:1 Yakub Sucu (4.); 1:1 Bene Pötz (7.); 1:2 Emil Kamberov (41.); 2:2 Fabian Zukowski (57.); 2:3 Yakub Sucu (59.)

Zuschauer: 35

Schiedsrichter: Ayad Shawkat

  • von Sascha Lanzel

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben