SV Elz I – TuS Frickhofen I von heute

Verfasser Markus Frink (SV Elz AH)

Zuschauer: 50

Der Tabellenneunte aus Elz empfängt den Tabellenführer aus Frickhofen. Ein auf dem Papier anscheinend eindeutiges Spiel, so war es zu erwarten. Elz sollte drei Punkte mitnehmen, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht abreißen zu lassen. Und Frickhofen sollte ebenfalls einen Gewinn im Augen behalten, damit die umkämpfte Tabellenführung ausgebaut wird. Parallel fand nämlich das Spitzenspiel zwischen Niedershausen/Obershausen (Zweiter) gegen Würges (Dritter).

Wie bei dem Spiel der zweiten Mannschaften war die Anfangsphase die Zeit der Gäste. Frickhofen hatte direkt zu Beginn in der 4. Minute zum 0:1 durch Henos Tesfai aus 6m eingenetzt. Lennart Thoefel kam leider eine Fussspitze zu spät.

In der 7 Min gab es eine weitere Chance nach einem gegnerischen Eckball im eigenen Sechzehner den Thoefel gerade noch so an den Pfosten lenken konnte. Frickhofen war aggressiv im Mittelfeld und hatte bis dahin mehr Ballanteile.

Die Spieler  Altuntas und Tesfai hat einige gute Chance seitens der Frickhöfer. Die Gäste waren am Drücker und jederseit Zeit zum Zuschlagen.

In der 40 Min. hatte Louis Englisch nach einem langen Querpass aber den Ball perfekt angenommen, zwei Gegner stehen gelassen und mit Zug zum Tor aus 10m den 1:1 Ausgleich eingeschoben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein identisches Bild. Die Elzer lagen wieder innerhalb kürzester Zeit hinten. Einen Kopfball konnte Torwart Kim Schmitt zum 1:2 leider nur knapp hinter der Torlinie rausfischen. Die überragende und ruhige Schiedsrichterin Svenja Schmidt entging dies nicht und zeigte umgehend auf den Mittelpunkt. Elz zeigte stets Moral und Kampfgeist. Eine Druckphase der Elzer Männer um Trainer Florian Betz erkämpften sich Chance um Chance. Ein satter Linksschuss aus 20m von Yervand war unhaltbar für Torwart Ertogrul. Ausgleich 2:2 in der 57 Min.Elz ging sogar in Führung, nach einer mustergültigen Flanke aus dem linken Halbfeld durch Roman Franckowiak auf Moritz Born per Kopf zur 3:2 Führung. Gute Chancen auf beiden Seiten waren zu sehen. Ein gutes und faires Fussballspiel bei leichtem Nieselregen auf dem Elzer Kunstrasen. Der Ausgleich zum 3:3 kam jedoch etwas aus dem Nichts. Aus 10m satt ins untere Eck. Unhaltbar für Torwart Schmitt. In der 80. Min schossen die Frickhöfer aus 16m auf’s Tor und ein Abstaubertor aus kurzer Distanz wurde eiskalt zur Führung 3:4 verwandelt. Ein wirklich sehenswertes Spiel! Kurze Zeit später war es wieder die #9 des SV Elz – Louis Englisch der einen steilen Pass ekzellent entgegennahm und alleine auf’s Tor lief. Im Sprintduell mit zwei Gegnern behielt Louis die Nerven, legte sich den Ball links am Torwart Ertogrul vorbei und lenkte den Ball zum verdienten 4:4 Ausgleich ein. Ein bis dato gleichermaßen verdientes Ergebnis. Nur wurde die Rechnung nicht mit den abgezockten Frickhöfern gemacht. So war es Khaled Jnid der wie einst Jay Jay Okocha die Abwehrreihe schwach aussehen lies und zum 4:5 einnetzte. Kurze Zeit später machte Frickhofen den Sack zu und konterte Elz zum 4:6 aus.

Hervorzuheben ist die sehr gute Spielleitung durch Referee Svenja Schmidt.

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben