Kleine Blamage zum Saisonabschluss

Laura heiler u. Charlotte Wuth

Die 1. Frauenmannschaft des SV Diez-Freiendiez leistete sich zum Saisonabschluss mit einer auch in der Höhe verdienten Niederlage beim Tabellenschlusslicht 1.FFC Montabaur II eine kleine Blamage.

Die gesamte 1. Hälfte waren die nach Beendigung des letzten Spieltages als Absteigerinnen feststehenden Gastgeberinnen das klar bessere Team und führten gegen die in allen Belangen unterlegenen Diezerinnen bereits zur Pause mit 3:0.

Halbzeit 2 verlief insgesamt ausgeglichen. Nachdem die Heimelf auf 4:0 erhöhte (69.), blieb Laura Heiler nur noch das Strafstoßtor zum Ehrentreffer (90.).

Das erfreulichste an diesem Tag war das Comeback unserer Nummer 9, Lara Cleves, nach ihrer Babypause.

 

Comebackerin Lara Cleves

Fazit:

Eine von Inkonstanz geprägte Saison endet mit Tabellenplatz 6 und damit der schlechtesten Platzierung seit der Zugehörigkeit zur höchsten Verbandsspielklasse.

Wir wollten das letzte Saisonspiel, gleichzeitig das letzte Spiel unserer Nummer 7, Charlotte Wuth, die 11 Jahre das SV Dress trug, nun beruflich bedingt wechselt und nach der Partie mit einem Trikot und Bild verabschiedet wurde, gewinnen und damit die Spielzeit ordentlich beenden.

Leider haben nur 2, 3 Spielerinnen die dafür nötige Leistung auf den ungewohnten Rasenplatz gebracht und wir einen insgesamt desolaten Auftritt hingelegt.

Die Sommerpause kommt genau richtig…

Teambild

Kader:

Künzler, Thome (70. Cleves), Münster, Kunz, Werz (56. Bierwage), Mahlert, Heiler, Maier (68. Rudolf), Dietrich (53. Cetin), Kilian, Wuth

  • von Sascha Baier

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben