SG Nord 2 gegen SG Weinbachtal 2 2:1 (1:0)

Letztendlich ein verdienter Arbeitssieg gegen Gäste, die sich wesentlich besser präsentierten als es das Punktekonto bzw Tabellenpaltz vermuten lies.
So hatten auch die Gäste die erste Möglichkeit , doch Nadim Imbessbes konnte den Hinterhaltsschuß von Timo Rosenkranz zwar mit Mühe, aber immerhin zur Ecke abwehren.
Allmählich kam auch die Heimelf in die Partie und Daniel Rehman scheiterte mit einem 16 m Schuß Steven Meissner im Gästetor (22.).EInen Schuß aus etwa 14 m von Matthias Trinz konnte wieder Meissner abwehren , den Nachschuß von Linus Herdering kratzte ein Abwehrbein gerade noch so von der Linie (27.). Dann waren es wieder die gleichen Protagonisten Schuß Trinz, Meissner per Fussabwehr, Nachschuß Herdering, doch Gerrit Eichler schlägt den Ball noch von der Torlinie (41.). Doch kurze Zeit später ist es doch passiert, Florian Orschel schlägt einen Freistoß in den Gästestrafraum ,der Ball wird von der Gästeabwehr nur unzureichend abgewehrt. Schließlich landet der Ball auf der rechten Angriffsseite der Hausherren, David Busch serviert das Leder vors Gästetor und Trinz vollendet.
Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte dann Trinz mit seinem Schuß am linken Innenpfosten des Gästetores,wobei der Ball zurück ins Feld sprang. Genau 10 Minuten später klärte Meissner einen 25 m Freistoß von Trinz mit einer Faust. Ein von Imbessbes unnötig verursachter Foulelfmeter brachte die Gäste endgültig zurück in die Partie. Yannik Hainz lies Imbessbes vom Punkt aus keine Abwehrchance.
Nun drängten beide Seiten auf den Siegtreffer,wobei David Busch die wohl dickste Möglichkeit liegen lies , als er den Ball aus etwa 2 m am rechten Pfosten vorbeilegte (89.). In der Nachspielzeit brachte Marvin Salz einen Freistoß in den Gästestrafraum, die Gäste bekamen den Ball nicht resolut geklärt, irgendwie gelangte der Ball zu Clemens Wittenstein , der aus kurzer Entfernung das Siegtor erzielte.

Der Unparteiische leitete korrekt, fand aber hin und wieder mit seinen Entscheidungen nicht immer den Anklang auf beiden Seiten.

Nord: Imbessbes, Schlimm, U.Hannappel, Koscielny, Alberg, L.Herdering, Busch, Wittenstein, Rehman, Orschel ,Trinz  (Salz, Kalowsky , Kind)
 Weinbachtal: Meissner, Dern, Eichler, Riemer, Maurer, Staudt, Hainz, Hunnenmörder, Schlüter, T.Rosenkranz, Dienst, (Haji, B.Rosenkranz, Seelig)
Tore: 1:0 Matthias Trinz (43.) ; 1:1 Yannik Hainz (66./FE), 2:1 Clemens Wittenstein (90.+3)
Schiri: Peter Hahn (Offheim)
Zuschauer: 20
– von Thomas Rosenbaum

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben