Am Freitag, den 1.7.22, 19.00 Uhr beginnt die 2.Mannschaft des SV Hadamar mit der Sommervorbereitung zur der am Wochenende 7.8.22 beginnenden neuen Meisterschaftsrunde in der Gruppenliga Wiesbaden.
Vieles ist neu bei der Hessenliga Reserve. Mit dem Duo Viktor Iterman und Christian Scheuren, die bekanntlich den Ende Mai ausgeschiedenen Coach Heiko Weidenfeller ablösen, gibt es neue Übungsleiter. Beide waren zuletzt für die U 17 der Eisbachtaler Sportfreunde in der Regionalliga Südwest erfolgreich tätig.
Neben den neuen Trainern gibt es auch zahlreiche Neuzugänge. Wie fast jede Saison hat mehr als die Hälfte der zuletzt aktiven Akteure des Teams den Verein zu neuen Aufgaben verlassen. Dazu haben mit Paul Stahl, Luca Woloszyn und Larion Kosuchin wieder drei Spieler den Sprung in den Hessenliga Kader geschafft. Der Verein setzt damit seinen in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg, Spieler über das Gruppenliga Team für den Hessenliga Kader zu qualifizieren, weiter fort.
Unter dem Motto „Jugend forscht“ haben die neuen Übungsleiter eine ganze Reihe noch sehr junger Spieler aus ihren ehemaligen Stationen beim JFV Dietkirchen/Offheim und in Eisbachtal nach Hadamar geholt. Gepaart mit ein paar erfahrenen, älteren Akteuren, soll ein neues Team aufgebaut werden, dass als oberstes Ziel den Ligaerhalt und die Weiterentwicklung für kommenden Spielzeiten hat.
Bei 5 oder 6 Absteigern ist die halbe Liga fast die komplette Spielzeit im „Überlebenskampf“ Wahrlich keine einfache Aufgabe für die sportliche Leitung.
Das Vorbereitungsprogramm umfasst neben zahlreichen Trainingseinheiten, folgende geplante Testspiele:
So 10.07.22 gegen SG Taunus in Eisenbach (15.30)
Mi 13.07.22 gegen TuS Hornau II in Niederhadamar (19.30)
Sa 16.07.22 gegen FSV Braunfels auswärts (19.30)
Mi 20.07.22 gegen SG Hundsangen/Steinefrenz in Niederhadamar (19.30)
Fr 22.07.22 gegen SC Waldgirmes II in Niederhadamar (19.30)
So 31.07.22 gegen TSF Gi-Heuchelheim ,auswärts
Punktspielstart ist am Sonntag den 7.8.22 mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus der KOL Rheingau /Taunus, SV Walsdorf.
-
von Hans Reichwein
.