SG Ahlbach/Oberweyer stellt sich auf für die neue Saison – Planungen sind im vollen Gange!

v. li. n. re.: Wolfgang Wüst, Lukas Steioff, Joel Marx, Artur Landeis, Younes Zouaoui, Gökhan Sancak, Nico Seitner

Nachdem das künftige Trainerteam bereits zu Beginn des Jahres bekannt gegeben wurde, stehen jetzt auch die ersten Neuzugänge für die kommende Saison fest.

Freuen können sich die Verantwortlichen zudem, dass der Großteil der aktuellen Mannschaft zusammenbleibt. Auch Wolfgang Wüst bleibt unserem Verein als Torwarttrainer erhalten.

Auf der Torwartposition wurde Artur Landeis von der SG Nord als zuverlässiger Rückhalt für die erste Mannschaft verpflichtet. Neben seinen Qualitäten im Tor konnte Artur in den vergangenen Jahren sein fußballerisches Talent auch als Feldspieler schon unter Beweis stellen.   

Weiterhin dürfen wir mit Joel Marx vom TuS Lindenholzhausen einen jungen Offensivspieler in unseren Reihen begrüßen. Wir freuen uns, dass die Gespräche erfolgreich verlaufen sind und wir Joel von unserem künftigen Weg überzeugen konnten. Joel passt sowohl fußballerisch als auch menschlich sehr gut in die strategische Ausrichtung des Vereins.

Gerne sagen wir auch einem alten Bekannten „Willkommen zurück“! Nach einem kurzen Intermezzo beim SV Elz begrüßen wir mit Younes Zouaoui einen weiteren Offensivspieler zurück in unserem Team.

Die beiden neuen Trainer Lukas Steioff und Gökhan Sancak sind derzeit mitten in den Planungen für die neue Saison.

„Besonders freut es mich, dass wir die meisten Spieler des aktuellen Kaders überzeugen konnten auch über die Saison hinaus das Trikot von Ahlbach/Oberweyer zu tragen. Das ist nach einer für alle Beteiligten schwierigen Saison nicht selbstverständlich“, so Lukas Steioff. „Wichtig wird es in der neuen Saison, dass die Jungs ihr Selbstbewusstsein und den Spaß am Fußball zurückgewinnen. Hierauf werden wir als Trainerteam großen Wert in der Vorbereitung legen. Dazu konnten wir den Kader bereits mit Artur, Joel und Younes auf wichtigen Positionen verstärken.“

Während die weiteren Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren laufen, gilt es die aktuelle Saison vernünftig zu Ende spielen.

  • Yannick Silbereisen

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben