RSV Würges mit verdientem zweiten Heimsieg der Saison

Gruppenliga Wiesbaden 2021/22, 26. Spieltag: RSV Würges – TuRa Niederhöchstadt 2:1 (1:1)

 

Nach überlegen geführter zweiter Hälfte behielt der Gastgeber zurecht alle Punkte in Würges, wenngleich die Entscheidung hätte viel früher fallen können. Der Gast schwächte sich ab der 73. Minte selbst nach Platzverweis.

Würges in der Anfangsviertelstunde überlegen. Nico Brands legte für Niklas Hecht ab, der verzog nur knapp über das Tor (9.). Ilias Abarkan mit Zuspiel von rechts außen, aber Alen Nukovic verfehlte auf Höhe des Fünfmeterraums knapp (14.). Danach erlangte der Gast ein leichtes Übergewicht. Nach Pass und Dribbling musste Leon Kroeller für den Gastgeber in höchster Not bravourös retten (20.). In der Folge kaum zwingende Aktion, aber das 0:1 fiel nach einer Kopfballstafette nach Eckball unnötigerweise in Minute 39. Der direkt aufs Tor gezogene Eckstoß hätte besser verteidigt werden müssen. Aber der Gastgeber ließ sich nicht entmutigen. Nur 2 Minuten danach Alen Nukovic hervorragend mit schwer zu verarbeitendem Ball als Seitfallzieher direkt neben den Pfosten, der lang und länger wurde und vom Niederhöchstädter Keeper Eduard Müller nicht mehr abzulenken war. Das schwierige Ding nutze Nukovic, der simple Abschluss nach 15 Minuten blieb liegen….In der 44. Minute noch ein Diagonalball von halbrechts durch Niklas Hecht knapp drüber.

 

Nach der Pause startete der Gast mit Torabschluss haarscharf links vorbei durch Imran Barkok (51.). Dann nur noch Würges am Drücker: Ein Schuss von Nico Brands wurde gerade so zur Ecke geklärt, Vorabeit Zubair-ud Din (60.); Ilias Abarkan von rechts auf Alen Nukovic, der wurde im letzten Moment von zwei Kontrahenten noch entscheidend am Abschluss gehindert (62.); Alen Nukovic mit zweitem Ball nach Ecke zuvor, vom Gästekeeper Müller gerade so zur Ecke gelenkt (64.). In der 69. wurde ein rotwürdiges Foulspiel an Nico Brands nur mit Gelb geahndet. Kurioserweise war nach dem Platzverweis in der 73. Minute aber dann auch ein Bruch im RSV-Spiel mit dann zu vielen Abseitsstellungen und nicht zu Ende gespielten Aktionen. Im Gegenteil, Kroeller rettete für Würges einen Kopfball-Ableger von Niederhöchstadt (77.); dann vertändelte der Gast einen Konter mit viel zu harmlosem Abschluss, den der einheimische Keeper nur ablaufen musste (83.). Aber endlich in der 87. Minute belohnte Yuta Tomaki mit Kopfball nach starker Vorbereitung und Flanke von links die Gastgeber für ihre vorher liegen gelassenen Möglichkeiten. Letzte Aktion in der 96. Minute: Nach unnötigem Freistoß aus etwa 22 Metern nach Handspiel hielt Leon Kroeller den Ball souverän.

Von Niederhöchstadt kam in der zweiten Halbzeit enttäuschend wenig, obwohl sie doch jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigen würden und gerade noch über dem Strich stehen. Der Würgeser Sieg nach dem Chancenplus im zweiten Durchgang jedenfalls war unbestritten.

RSV Würges: Kroeller – Kodaira, Harmouch, Haeder – Abarkan, Hecht, Din, Brands, Sugihara, – Nukovic (90.+1 Guerreiro-Chaparro), Tomaki (90.+2 Aaki).

TuRa Niederhöchstadt: Müller – Gheorghe, Gschwender (90. Özbek), Krekovic, Conan, Piecha (46. Furihata), Basdar, Barkok, Bachiri (80. Laub), Fries, Cosar.

Tore: 0:1 Dennis Piecha (39. Min.), 1:1 Alen Nukovic (41. Min.), 2:1 Yuta Tomaki (87. Min).

Gelb-Rot: Dominik Conan (73. Min., Niederhöchstadt)

SR: Dominik Magel (VfB Offenbach) – Zuschauer: 55.

– Ingo Rum für SpA. RSV Würges

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben