Gruppenliga Wiesbaden:  FC Dorndorf   –   SG Nassau Diedenbergen   6  :  2   ( 1 : 1 )   

Die Gäste aus Diedenbergen versteckten sich keineswegs, sondern attackierten früh, sodass die Elf des FCD die ersten 20 Minuten nicht so recht in Tritt kam. Bentaayate besorgte schließlich folgerichtig das 0:1 (20.). Dann wendete sich das Blatt, denn die Schwarz-Weißen hatten Einschussmöglichkeiten durch Wilhelmy, Koochi und Koyun, der eine scharfe Flanke von links über den Spann rutschen ließ (25.). Den dann aber überfälligen Ausgleich zum 1:1 markierte schließlich Koochi, der Keeper Hiebinger aus kurzer Distanz überwand (37.). Die zweite Hälfte wurde dann eine sehenswerte Halbzeit für die einheimischen Zuschauer, denn die Schwarz-Weißen trugen nun ein variantenreiches Angriffsspiel vor, dem die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten. Wilhelmy gelang durch einen Abstauber nach Kröner-Schuss der 2:1-Führungstreffer (52.), und Zaoaoui verwandelte einen Foulelfmeter sicher, nachdem sich Koyun im Strafraum durchgedribbelt hatte und nur durch ein Foul gebremst werden konnte (62.). Die Diedenbergener zeigten zwar in dieser Phase noch einige gute spielerische Ansätze, insbesondere durch Bentaayate, Grünewald und Müller; doch vor dem Tor von Florian Hammel geschah trotzdem nicht viel. Dann wurde es noch einmal kurz spannend, als Grünewald einen Foulelfmeter für die Gäste sicher einschob (69.). Die Schlussviertelstunde hatte es dann in sich. Zunächst war der nach vorn geeilte Park zur Stelle und traf zum 4:2 (76.), dann hatte Koochi nach einem Doppelpass mit Dahlem Riesenpech mit einem Pfostenschuss. Und auch Fabio Dahlem hätte sich in die Torschützenliste gleich mehrfach eintragen können, doch Hiebinger wehrte gleich dreimal innerhalb weniger Sekunden ab. Das 5:2 markierte dann Koochi, indem er einen Freistoß aus halblinker Position über die Mauer und ins obere Dreieck zirkelte (87.). Den schönsten Spielzug in einem an Angriffssituationen reichen Spiel vollendete schließlich Tuzlak, der eine Kombination über die linke Seite von Kröner über Kunz mit dem 6:2 krönte (90.+2). Letztlich stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des Tabellenführers zu Buche.

FC Dorndorf:

Hammel, Mansur, Hindic, Kunz, Koyun (63. Tuzlak), Kröner, Wilhelmy (75. Jede), Dahlem (83. Vogt), Zaoaoui,  Koochi

SG Nassau Diedenbergen:

Hiebinger, Kayser, Luckhardt, Nueller, Friedrich, Gruenewald, Sorihashi, Derevenko, Bentaayate, Wartusch, L. Meyer  (M. Meyer, Leisge)

Tore:  0:1 Bentaayate (20.), 1:1 Koochi (37.), 2:1 Wilhelmy (52.), 3:1 Zouaoui (62., FE), 3:2 Grünewald (69., FE), 4:2 Park (76.), 5:2 Koochi (87.), 6:2 Tuzlak (90.+2)

Gelb-Rote Karte: Bentaayate (Meckern)

Schiedsrichter: Bernd Henge (Amöneburg)

Zuschauer: 80

  • Joachim Lahnstein

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben