Ganz wichtiger Auswärtserfolg für die Erste des VFL ALTENDIEZ / SV DIEZ-FREIENDIEZ

Siegesfeier in der Kabine

Im Nachholspiel gelang der stark ersatzgeschwächten Ersten ein ganz wichtiger Dreier bei der FSG Saarburg Serrig.

Nach dem 0:1 Rückstand (9. Minute), resultierend aus der erwarteten Anfangsoffensive der Gastgeberinnen, nahm das Diezer Ensemble das Heft des Handeln immer mehr in die Hand und konnte bis zum Pausenpfiff durch Lina Rudolf (15.) zumindest den Ausgleich erzielen. In einer chancenmäßig insgesamt ausgeglichenen 1. Hälfte wäre auch eine Führung nicht unverdient gewesen.

Nach der entsprechenden Halbzeitanalyse ließ die Defensive um Lena Kunz im 2. Abschnitt keine nennenswerte Chance der Heimelf mehr zu.
In der Offensive, in der sich die Möglichkeiten häuften, sorgten Lina Rudolf (50.), Debütantin Milena Edelhoff (75.) und Charlotte Wuth (84.) mit ihren Treffern für den viel umjubelten Sieg.

Trainerfazit:
Das zur Verfügung stehende Team war bis in die Haarspitzen motiviert, zeigte eine schnelle Reaktion auf den Rückstand und setze den Matchplan super um.
Am Ende ein verdienter und beim Blick auf die Tabelle immens wichtiger Erfolg.

Eingesetzte Spielerinnen:
Svenja Hinkelmann, Lena Kunz, Chiara Köhler, Joelle Kreckel, Sophie Winkler, Michelle Mahlert(C), Lily Seyffer, Lina Rudolf (70. Milena Edelhoff), Charlotte Wuth, Annabelle Kraus (33. Angelina Ungaro), Selina Albus

(sab)

 

 

.

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben