Der SV Wilsenroth ernennt „5“ neue Ehrenmitglieder

von links:
Norbert Hartmann, Horst Plotz, 2. Vors. Silke Hörter, Georg Plotz,
1. Vors. Achim Immel, Helmut Heinz und Dieter Immel Foto: van der Burg

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung am 23.10.2021 wurde diese Ehrung an verdiente Mitglieder vom 1. Vorsitzenden Achim Immel und 2. Vorsitzende Silke Hörter verliehen. Die Ehrenmitgliedschaft ist eine besondere Form der Mitgliedschaft. Ehrenmitglieder sind meist Personen, die sich um den Verein besonders verdient gemacht haben und oftmals bestimmte Leistungen erbrachten, die dem Verein sehr weitergeholfen haben. Ihre Verdienste sind Meilensteine in der Weiterentwicklung des Vereins. Die höchste Auszeichnung, die der SV Wilsenroth seinen Mitgliedern verleihen kann, ist ein „Ehrenstatus“. Dieser Status wird dann durch die Erhebung zum „Ehrenmitglied“ zum Ausdruck gebracht.

So wurden geehrt.:

Horst Plotz, in Wilsenroth geboren ist seit 1963 Mitglied beim SVW. Über „30“ Jahre Aktiver Spieler (Torhüter) Plotz war 17 Jahre Jugendtrainer, und von 1985 bis 1992 Chef vom Wirtschaftsausschuss. Er ist maßgeblich am Bau der Flutlicht und Berieselungsanlage beteiligt. Auch kennt er jede Stromleitung und behebt diesbezüglich bis heute Störungen jeder Art.

Norbert Hartmann, wird 1953 in Meisenheim (Pfalz) geboren. Da er seine Wurzeln in Wilsenroth hat, zieht es Ihn 1972 nach Wilsenroth. Dort wird er von seinem zukünftigen Schwiegervater und damaliger SVW Kassierer Schorsch Piccard als Hilfskassierer sofort im Verein mit eingebunden. Von 1974 bis 1989 war Norbert Hartmann aktiver Spieler der 2ten Mannschaft. In der Zeit von 1993 bis 2007 leitete er die Geschicke der Jugendmannschaften des Vereins als Jugendwart. Als Beisitzer im Vorstand wohnte er von 2007 bis 2012 bei.

Georg Plotz, gebürtiger Wilsenröther durchlief alle Jugendmannschaften des Vereins und verstärkt die 2. Mannschaft bis 1978 als Außenverteidiger. Im Wirtschaftsausschuss ist Georg Plotz von 1978 bis 2019 und als Gerätewart seit 2015 bis heute beim SV Wilsenroth. Wenn er gebraucht wird, ist er immer zur Stelle. 

Helmut Heinz, ist ein Westerburger Bub. Die Liebe zieht Ihn 1970 nach Wilsenroth und drei Jahre später zum SV Wilsenroth. Von 1974 bis 1977 sowie von 1990 bis 1996 als Mitglied im Spielausschuss. Als 2. Vorsitzender von 1977 bis 1979 bevor er 1979 bis 1983 das Amt des 1. Vorsitzenden übernimmt. Unverzichtbar für die SVW Jugend. Bei allen Zeltlagern ist er seit 1994 für die Verpflegung verantwortlich.

Dieter Immel, ein gebürtiger Wilsenröther ist seit 1960 im Verein. Nachdem er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, spielt er mit 18 Jahren in der 1. Mannschaft des SVW. Sein letztes Spiel macht er dort mit 37 Jahren und danach ist er noch bei den Alten Herrn Aktiv. Zwei mal gewinnt Dieter Immel den Kreispokal und einmal den Bezirkspokal in seiner Laufbahn. Als 1. Vorsitzender fungierte er von 1984 bis 1985. Ab dem Jahr 2006 hilft er bei der Platzpflege. Seit 2020 ist er mit seinem Team Verantwortlich  für den Kunstrasen, der seitdem vorbildlich gepflegt wird.

Herzlichen Glückwunsch allen geehrten Mitgliedern zur Ehrenmitgliedschaft

  • Kalli van der Burg

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben