FCA Niederbrechen gegen SG Niedershausen/Obershausen 2:0(1:0

Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie und tasteten sich vorsichtig ab. Es dauerte 25 Minuten bis die Alemannen mit der ersten guten Chance der Partie direkt in Führung gingen. Florian Ratschker wurde schön in Szene gesetzt und schob anschließend gekonnt zum 1:0 für die Hausherren ein. Das Tor der Hausherren blieb jedoch die einzige nennenswerte Aktion im ersten Durchgang.
Im zweiten Durchgang schalteten die Niederbrecher ein paar Gänge hoch und kamen so zu einer Vielzahl an Chancen. So scheiterte beispielsweise der stark aufspielende Konstantin Mehnert mit einem herrlichen Distanzschuss an der Latte. Wenig später machte es Moritz Königstein etwas besser und erhöhte per sehenswertem Freistoß auf 2:0. Doch die Gäste aus Niedershausen gaben sich nicht auf und wurden nun ihrerseits aktiver, ohne sich dabei jedoch doch die ganzen klaren Torchancen herauszuarbeiten. Die Alemannen nutzten den sich bietenden Raum und drückten auf die Vorentscheidung. Steffen Huttarsch im Tor der Gäste zeigte jedoch wiederholt gute Paraden und hielt so seine Mannen bis zum Schluss im Spiel. Am Ende blieb es jedoch beim 2:0 für den FCA Niederbrechen.

Niederbrechen: Kasteleiner, Mehnert, El Maknasy, Roth, Born, S. Königstein, Schermuly, Litzinger, Frank, M. Königstein, Ratschker (Frei, J. Schneider, T. Schneider, Chan, Schmidt)

Niedershausen/Obershausen: Huttarsch, Rathschlag, Weis, Becker, Störzel, Fischer, Bruns, von Heynitz, Zwitkowics, Bischoff, Heblik (Felix Klaner, Florian Klaner, Brückner, Drmaku)

Tore: 1:0 Florian Ratschker (25.), 2:0 Moritz Königstein (58.)

  • Tim Schneider

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben