TUS Dietkirchen gegen FC Eddersheim 0:1(0:1)

Auf Grund der von Corona bedingten Spielregeln mit kommender Aufstiegs- und Abstiegsgruppe konnte man vor dem Spiel eine Sinnlosigkeit dieses Spieles annehmen wegen der später für den Sieger mitzunehmenden Punkte in eine dieser Gruppen, nämlich keine!
Trotzdem machte dieses Spiel für den TUS mit zunehmender Spieldauer einen erfreulichen Sinn. Es zeigten sich mehrere Erkenntnisse, dass man trotz des großen Tabellenunterschiedes mit Eddersheim, (nicht nur im Auswärtspiel mit 2:2)) besonders in der zweiten Halbzeit, durchaus mithalten konnte, ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen wäre, dass man sich nicht aufgeben wollte und dass Trainer Wörsdörfer trotz Personalnot eine schön abgestimmte, so noch nie aufgestellte Mannschaft auf den Platz brachte, sowohl was die eingesetzten Spieler wie auch deren Positionen betraf.

Auch wenn Eddersheim in der ersten Halbzeit extrem druckvoll, schnell und ruffreudig aufspielte und nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 22. Minute durch einen flachen Schuss aus 11 Metern von Turgay Akbulut folgerichtig mit 0:1 in Führung ging, ließen die TUS Spieler sich wenig beeindrucken, hielten erfreulich dagegen. Als Beispiel kann man den in der Hessenliga so gut wie noch nie eingesetzten Fabian Lengwenus nennen, der völlig unaufgeregt und klar, so als ob Hessenliga das Normalste auf der Welt wäre, sein Spiel durchzog und auf seiner linken Seite überall zu finden war. Prima! Ähnliches galt auch für Torwart Max Gotthardt, der vor dem 0:1 einen vom eigenen Mitspieler stark abgefälschten Ball mit einem Glanzreflex ins Toraus lenkte.

In der zweiten Halbzeit kam ein mental völlig veränderter FC Eddersheim aus der Kabine. Es schien nicht so als ob er wegen der oben beschriebenen Situation absichtlich einen Gang runter gefahren, sondern eher in der ersten Halbzeit sein „Pulver verschossen“ hätte.  Dietkirchen war deutlich auf Augenhöhe und hatte drei Großchancen: in der 61. ein schön anzusehender Kopfball
von Marco Müller aus 5 Metern, Glanztat von Torwart Daniel Zeaiter; Sekunden später Weitschuss von Robin Dankof, den Zeaiter, wieder sehenswert, aus dem Winkel kratzte und in der 75. Colin Schmitz völlig frei, der den Ball aus 10 Metern in die Wolken drosch. Nils Kohlbacher gelang in der 82. seitlich frei  auf Gotthardt zulaufend nicht das 0:2, weil er unerwartet vorbeizog. Den Spielverlauf hätte es in der zweiten Halbzeit auf den Kopf gestellt.

Dietkirchen: Gotthardt, Böcher, Müller (64. Mink), Hautzel, Dankof, Schaefer (76.Schmitt), Bergs, Gross (73.Nickmann), Weis, Lengwenus, Schmitz

Eddersheim: Zeaiter, Schmitt, Lang, Matondo, Schur, Scholl, Finger, Krause (87.Mantzafleris), Demirbas, Akbulut (76.Gerstberger), Kohlbacher

Schiedsrichter: Marcel Rühl

Zuschauer: 120

Tore: 0:1 Turgay Akbulut (22.)

  • von Paul Bergs

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben