TUS Dietkirchen gegen SC Hessen Dreieich 0:2 (0:0)

    Spielbericht Hessenliga Gruppe B vom 16.10.2021

Um den Gesamteindruck des Spieles direkt am Anfang zusammenzufassen: Dietkirchen hätte durchaus wiederholt die Gelegenheit gehabt den Führungstreffer zu erzielen, auch weil die Dreieicher Abwehr unter Druck leichte Schwächen erkennen ließ. Aber das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer eher zum Schachspiel, bei dem sich Dreieich häufig in der Hälfte von Dietkirchen, immer wieder Stachelstiche setzend, festsetzte. Vielleicht ließ der TUS den Gegner auch etwas zu sehr spielen, möglicherweise auch um Kraft für kommende sehr wichtige Spiele zurückzuhalten? Schließlich brachen dann in der 67. Minute die Abwehrdämme des TUS Dietkirchen, als die Konzentration langsam nachließ.

Nachdem Jonathan Mink bereits in der 2.Minute wie ein Messer durch die weiche Butter an mehreren Spielern vorbei in den Dreieicher Strafraum eingedrungen war, kam der Ball letztendlich zu Maximilian Zuckrigl, der den Ball aus 16 Metern unten an den rechten Pfosten setzte. Auf der anderen Seite dann in der 20. Minute ein Kopfball von Zubayr Amiri aus 5 Metern an die Latte.

In der zweiten Hälfte hatte Dietkirchen zwischen der 54. und 58. seine stärkste Phase mit drei größeren Chancen. Einen gekonnten Freistoß von Kevin Kratz aus 20 Metern konnte über einen Umweg von Torwart Pero Miletic mit einer Glanzparade gerade noch weggewischt werden. Die anschließende Ecke brachte Robin Böcher zum Kopfball aus kürzester Entfernung, der aber doch noch seitlich am Tor vorbeistrich. Ähnlich der Kopfball von Jonathan Mink aus 5 Metern in der 58..

In der 67. dann der oben beschriebene Dammbruch. Eine relativ unbedrängten Ballstafette Richtung 16er landete beim zuvor eingewechselten Danny Klein, der den Ball am  herauslaufenden Torwart Max Gotthardt (mit erfreulichem Gesamtauftritt für den verletzten Laux in die Starelf gekommen) vorbei langsam ins Tor trudeln ließ, trotzdem nicht mehr einholbar. Dreieich nutze die Schwächephase des TUS, setzte nach und konnte in der 70., wieder durch einen Einwechselspieler, Yannick Wolf, relativ frei seitlich auf Elfmeterhöhe flach zum endgültigen 0:2 vollenden.

Die weiteren erfolglosen Versuche des TUS, das Ergebnis zu verbessern, führten in der Folge zu einer teilweise weit geöffneten Abwehr, die aber ohne Konsequenzen blieb.

Zum Schluss bleibt für den TUS der Eindruck, trotz sehr dünner Personaldecke, einem Gegner, der möglicherweise in der kommenden Aufstiegsgruppe mitspielen wird, lange Zeit erfreulich  Paroli geboten und dabei nicht die allerletzten Körner für die nächsten Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe in der Tabelle verschossen zu haben. Eine denkbar weise Taktik des sehr erfahrenen TUS Trainers Thorsten Wörsdörfer.

TUS Dietkirchen: Gotthardt, Nickmann (Weis), Schmitt (81.Meloni), Böcher, Müller, Hautzel, Kratz, Leukel, Dankof, Zuckrigl, Mink (74. Schmitz)

Dreieich: Miletic, Gravic (46.Wolf), Mladenovic, Amiri (Klein), Alikhil, Reljic, Strecker, Dejanovic, Mouhaman, Lagator, Schnitzler (81.Affo)

Schiedsrichter: Philipp Metzger

Zuschauer: 250

Tore: 0:1 Danny Klein (67.), 0:2 Yannick Wolf (70.)

  • von Paul Bergs

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben