Die TSG behält die Oberhand gegen die SG Taunus

TSG Oberbrechen – SG Taunus 5:3 (1:1)

In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel gelingt es der TSG Oberbrechen 3 Punkte im Dorf zu lassen.

Nach 19 Minuten ist es der auf Seiten der SG Taunus der stark aufspielende Maxi Meuth, der auf der Linie klärt. Auf der Gegenseite ist es Schlussmann Münkel, der den Einschlag im Netz mit einer starken Parade verhindert. Auch Pascal Schmitts Schuss an die Unterkante der Latte findet nicht den Weg ins Tor. Das vielumjubelte 1:0 erzielte Steve Hönscher per Abstauber in der 33. Minute, doch die SG wusste zu antworten und glich durch Maximilian Meuth postwendend aus. So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Halbzeit zwei war geprägt von vielen Toren. Eine Großchance der SG Taunus wird von der Heimelf eiskalt bestraft. Al Mohammad verwertet eine Flanke von Oskar Heldt zum 2:1, doch die SG weiß erneut durch Meuth zu antworten und stellt auf 2:2. Danach wird es spektakulär. Eine Kerze im 16er der Gäste verwertet Vincent Metternich per Hacke zum Führungstreffer auf Seiten der TSG. Jonas Kremer weiß diesen Spielstand nach Vorlage von Al Mohammad auf 4:2 zu erhöhen. Spannend machte es Ex-TSG´ler Marcel Jung, der den Spielstand noch einmal auf 4:3 verkürzte, doch Pascal Schmitt versenkte mit dem Schlusspfiff einen abgefälschten Freistoß in die Maschen und stellt auf das Endergebnis von 5:3 für die TSG Oberbrechen.

Unterm Strich war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die TSG jedoch ein Übergewicht an Chancen verzeichnete und nicht unverdient als Sieger vom Platz ging.

TSG Oberbrechen: Münkel, P. Schneider, Blecker, Heldt, Rudloff, Gebhardt, J. Kremer, Metternich, Hönscher, Schmitt, al Mohammad (K. Kremer, Eckert, L. Kremer, Q. Wagner, Brössel, Leimpek, T. Wagner)

SG Taunus: Kaiser, Böhme, Gautsch, Misia, Taadou, Jung, Suessmann, Horz, Hilt, Meuth, Baumann (Berninger, Reichwein, Lipinski, Laux, Decker)

Tore: 1:0 Steve Hönscher (33.); 1:1 Maximilian Meuth (37.); 2:1 Mohammed Amin al Mohammad (57.); 2:2 Maximilian Meuth (65.); 3:2 Vincent Metternich (72.); 4:2 Jonas Kremer (75.); 4:3 Marcel Jung (84.); 5:3 Marcel Jung (92.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Fabian Ruhs

  • von Sacha Lanzel

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben