Frauen Rheinlandliga, SV Diez-Freiendiez – SG Fidei 2015, 5:0 (5:0) – 26. September

Gelungene Heimpremiere – Klarer Erfolg für Unsere Erste

Gegen den Regionalligaabsteiger, der nach 2 Spieltagen bereits von Platz 1 grüßte, gab die Mannschaft um Kapitänin Laura Heiler die richtige Antwort auf die jüngsten negativen Ereignisse und die Partie vor 1 Woche in Rübenach auf dem heimischen Wirt. Eine geschlossen starke Teamleistung brachte die völlig verdienten ersten 3 Saisonpunkte ein.

Nach einem bärenstarken Auftritt im 1. Abschnitt, in dem die Diezerinnen defensiv kompakt und sicher standen, und offensiv sehenswert, mit vielen tollen Angriffen die Gästeabwehr vor große Probleme stellte, lag das Team von Sascha Baier durch Treffer von Alex Kaufmann (11.), Charly Wuth (14.), 2 x Lisa Kilian (21., 24.) und Laura Heiler (37.) bereits zur Pause komfortabel in Führung, womit die Gäste noch gut bedient waren.


In Halbzeit 2 schaltete man 2 Gänge runter, aber ohne die Gegenrinnen offensiv zur Geltung kommen zu lassen. Zudem gab es genügend Möglichkeiten, inklusive eines verschossenen Foulelfmeters, das Resultat weiter in die Höhe zu schrauben. Am Ende ein nie gefährdeter und absolut verdienter Heimsieg.

Elena Maier, die in den vergangenen Wochen tolle Leistungen zeigte und sich auf dem Weg zu alter Stärke befindet, verpasste es zwar sich selbst mit einem Tor zu belohnen, glänzte aber mit 3 Vorlagen und steht sinnbildlich für die positive Entwicklung vieler Spielerinnen in der jüngsten Vergangenheit.
Mia Dietrich, die ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs kommt und noch 1 Jahr B-Jun. spielen könnte, feierte ihr Rheinlandliga-Debüt.

Im Anschluss an die gelungene Heimpremiere gab es in der heimischen Sektbar, gemeinsam mit den Spielern unserer Männerteams, Pizza und kühle Getränke.

Danke an die zahlreichen Zuschauer für die tolle Unterstützung.

Trainerfazit:

Eine klasse Leistung und ein absolut verdienter Sieg. Lediglich Kleinigkeiten und die Chancenverwertung gilt es zu bemängeln. Das Team setzt den eingeschlagenen Weg, das Spielsystem und die Vorgaben immer besser um, und belohnt sich damit folgerichtig.

Eingesetzte Spielerinnen:

Sarah Kolter, Eila Bassin (46. Joelle Kreckel), Larissa Sehl (85. Mel Sonntag), Lara Hoffmann, Lena Kunz (77. Paula Mathy), Michelle Mahlert, Laura Heiler, Lisa Kilian, Charlotte Wuth, Elena Maier, Alexandra Kaufmann (81. Mia Dietrich)

  • von Sascha Baier

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben