Gegen den bis dato zu Hause ungeschlagenen FC Rubin Limburg-Weilburg e.V. (drei Siege aus drei Heimspielen) fährt der SVW einen überzeugenden und spätestens in Halbzeit zwei ungefährdeten 0:4- Auswärtssieg ein.
Auf dem gut gepflegten Rasenplatz in Ohren waren die Gäste dabei von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. In der Defensive stand man kompakt – offensiv initiierte man immer wieder gefährliche Angriffe. Dennoch dauerte es gegen die energische Heimelf knapp eine halbe Stunde, bis der Bann gebrochen war: Nach Zuspiel von Schrade vollendete Stürmer Jung zur verdienten 0:1-Führung (28′).
Rubin attackierte zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas offensiver und konnte im Zuge dessen den Druck auf die Gästeelf etwas erhöhen – klare Torchancen waren dennoch auf Seiten von Rubin weiterhin Mangelware. Die sich daraus ergebenden Räume wussten die Gäste aus Wilsenroth in der Folge zu nutzen: Comebacker Pizzio traf gleich zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum 0:2 (66′). Nun kontrollierte der SVW das Geschehen und konnte knapp eine Viertelstunde später in Person des eben erwähnten Pizzio den Sack endgültig zumachen – 0:3 (82′). Den Schlusspunkt eines erfolgreichen SVW-Auftritts setzte der umtriebige Schenk wenige Minuten vor Schluss – 0:4 (88′).
Am Wochenende darf sich die Erste von den Strapazen des Saisonauftakts etwas erholen – nach einem spielfreien Wochenende geht es erst nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr im Kreispokal gegen den Kreisoberligisten Merenberg weiter.
Keine leichte Aufgabe erwartet dagegen die Zwote am kommenden Sonntag, denn mit dem TuS Linter II bittet die Zweitvertretung einen harten Brocken zum Tanz – das Torverhältnis der Gäste von 24:3 spricht für sich. Unsere Fans erwartet eine spannende und umkämpfte Partie – Anstoß ist am Sonntag um 13:00 Uhr am Kunstrasen in Wilsenroth. Wir freuen uns auf euch!
-
von Marius Zabel
.