Gruppenliga Wiesbaden:  FC Dorndorf –  TuS Hornau  2  :  1   ( 1  :  0 )

In einem in weiten Teilen von der Taktik geprägten Spitzenspiel hatte Florian Kröner die erste Chance, doch sein Fernschuss konnte Gästekeeper Petry gerade noch so entschärfen (12.). Der TuS Hornau hielt sich bedeckt, was das Offensivspiel anging, und so erspielten sich die Schwarz-Weißen drei dicke Chancen binnen 20 Minuten. Zunächst hatte Daniele Parisi die Führung auf dem Kopf, doch Petry zeigte aus nächster Nähe einen tollen Reflex und verhinderte das 1:0. Dann verzog Flo Kröner knapp (40.), und auch der Heber von Fabian Dahlem fand nicht den Weg ins Tor (41.). Kurz zuvor aber war die Führung gefallen. Marcel Jede wurde rechts geschickt, gewann den Zweikampf gegen seinen Widerpart und schoss aus 20 Metern unter die Latte und ins Netz: 1:0.

Die zweite Halbzeit zeigte in etwa das gleiche Bild. Die Gäste agierten nicht unbedingt wie eine Spitzenelf und ließen ihre Torgefährlichkeit der letzten Spiele gänzlich vermissen. Lediglich eine „richtige“ Chance besaßen sie, und schon stand es 1:1. Wim Kubiak profitierte von einem Abspielfehler von Ajmir Koochi und bezwang FCD-Keeper Florian Hammel mit einem Schuss ins lange rechte Eck (70.). Fahrlässig hingegen die Chancenverwertung der Heimelf. Längst hätte der zweite Treffer fallen müssen. Der gut getimte Freistoß von Thomas Wilhelmy sprang nur an die Querlatte (50.), und Marcel Jede zwang Keeper Petry aus spitzem Winkel zu einer Glanzparade (65.). In der Schlussminute fiel fann der überfällige Siegtreffer. Florian Kröner`s Freistoß aus dem rechten Halbfeld segelte in den Gästestrafraum, wo Jun Moon Park hochstieg und das Leder mit dem Hinterkopf in die lange Ecke bugsierte (90.). Die Gäste wären mit dem Unentschieden sicher zufrieden gewesen, gleichwohl war der Sieg des FCD hochverdient.

FC Dorndorf:

Hammel, Mansur, M. Schneider, Park, Tuzlak, Kröner, Wilhelmy, Dahlem, Jede, Koochi, Parisi (Vogt, Bartoschek, N. Schneider)

Tore: 1:0 Jede (38.), 1:1 Kubiak (70.), 2:1 Park (90.)

Gelb-Rote Karte:

Schiedsrichter: Tom Niklas Krämer

Zuschauer:  160

  • von Joachim Lahnstein

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben