FCD mit Teamgeist und großer Moral

Germania Okriftel – FC Dorndorf  2:3 (0:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen gab die Hammel-Elf gegen eine starke Heimmannschaft über 90 Minuten Gas und brachte zum Saisonauftakt 3 Punkte mit in den Westerwald. Dabei fand Okriftel zunächst besser ins Spiel und hätte durch Ortega in der 8. und 10 Minute in Führung gehen können, er fehlte das FCD-Gehäuse jedoch zweimal denkbar knapp. Auf der Gegenseite hatte Parisi in der 18. Minute die erste Torchance für die Gästeelf, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Vester. Danach vergab Dahlem in der 21. und 23. Minute in aussichtsreicher Position beste Chancen zur Führung für den FCD. Bis zur Pause schenkten sich beide Teams nichts, ihre Angriffsbemühungen verpufften aber in den gegnerischen Abwehrreihen oder wurden durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Okriftel setzte die FCD-Abwehr sofort unter Druck und ging in der 50. Minute durch Ortega in Führung. Im Gegenzug traf Kröner mit einem Freistoß nur die Latte. In der 58. Minute glich derselbe Spieler mit einem an Wilhelmy verschuldeten Elfmeter für seine Farben aus. Kurz nach seiner Einwechslung brachte Willeführ seine Mannschaft in der 66. Minute aus kurzer Distanz wieder in Führung. Der FCD hielt jedoch sofort dagegen und mit einem sehenswerten Freistoß erzielte Kröner 5 Minuten später das 2:2. Nachdem Okriftel eine Großchance ausgelassen hatte, hatten sich die meisten Zuschauer schon auf ein Unentschieden eingestellt. Die Hammel-Elf ließ jedoch nicht locker und Dahlem, dem bis dahin das Pech am Stiefel klebte, erzielte kurz vor Spielende den vielumjubelten Siegtreffer für die Gäste.

Okriftel: Vester, Werther, Kadi, Amjahid, Barnes, Ortega Tapia (60. Willeführ) Gewalt, Hartings, Reuter, Haruna (70. Kara) Almalqui

Dorndorf: Hammel, Schneider, Tuzlak (90. Park), Hindic, Kunz, Mansur, Jede, Kröner, Dahlem (88. Vogt), Wilhelmy (89. Bartoschek), Parisi

Torschützen: 1:0 Ortega (50.), 1:1 Kröner (58.), 2:1 Willeführ (66.), 2:2 Kröner (71.), 2:3 Dahlem (87.)

Zuschauer: 130

–  von Michael Loer

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben