Spielausschussmitglied Nico Zimmermann zum bevorstehenden Auswärtsspiel der SG Niedershausen Obershausen am kommenden Donnerstag den 03.10.2019 in Niederwalluf gegen die SG Walluf (Anstoß um 15.00 Uhr) und darauf am Sonntag den 06.10.2019 in Obershausen gegen den FC Dorndorf (Anstoß um 15.00 Uhr) :
“Trotz teilweise guter Leistung und dem zwischenzeitlichen Ausgleich hat es beim Kellerduell in Würges wieder nicht für Punkte gereicht. Wie kassieren einfach zu viele und oftmals zu einfache Gegentore, worauf es folglich extrem schwer wird, gegen abgezockte und erfahrene Mannschaften wieder zurück zu kommen. Nun wartet mit der SG Walluf der aktuelle Tabellenführer der Gruppenliga auf uns, der zudem für seine Offensivkraft bekannt ist und mit 45 Toren die mit Abstand bisher meisten Treffer erzielte. Aufgrund unserer chronischen Auswärtsschwäche (0 Punkte bei 5:35 Toren) und der wackeligen Defensive müssen wir aufpassen, in Niederwalluf nicht unter die Räder zu kommen. Personell tut sich wenig. Patrick Störzel kehrt nach seinem Urlaub jedoch zurück ins Team.
Nur drei Tage später geht es dann bereits weiter, wenn unsere Mannschaft zum letzten Mal für dieses Jahr in Obershausen den formstarken FC Dorndorf (16 Punkte aus den letzten 7 Spielen) empfängt. Auch hier werden die Trauben hoch hängen, denn die Westerwälder haben sich nach holprigem Start mit vielen Neuzugängen mittlerweile gefunden und wissen vor allem mit der drittbesten Defensive der Liga (15 Gegentore) zu überzeugen. Auch wenn die Stimmung in unserer Mannschaft trotz der bescheidenen Ergebnisse noch ziemlich gut ist, sollten wir so langsam mal wieder zumindest einen Teilerfolg in Form eines Unentschieden einfahren. Da nun die spielstarke SG Walluf und der FC Dorndorf warten, rechne ich damit jedoch leider nicht. “