FSG Dauborn/Neesbach II – FCA Niederbrechen II 2:2 (1:1)
Bei optimalen äußeren Bedingungen legte der Gast los, wie es die Tabelle aussagt. Nach gut einer Minute steht T. Maroske frei vor FSG-Keeper Maeuer, der glänzend reagiert. Nach 10 Minuten hat die FSG den Respekt abgelegt und Steven Kilian setzt die erste Duftmarke für die Heimelf. Doch immer wieder T. Maroske, der selbst für ordentlich Gefahr sorgt oder seine Mitspieler glänzend einsetzt. So wie in der 17. Minute mit klugem Pass auf Florian Schneider der souverän zum 0:1 einschiebt. Ein Lattenknaller von Bastian Bretz sorgt fast für das 0:2, doch die Gastgeber berappeln sich danach und nach einer Ecke von S. Kilian steht H. Yonadam goldrichtig und drückt den Ball per Kopf zum nicht unverdienten Ausgleich ins Tor. Direkt im Gegenzug dann fast wieder die Führung für den Tabellenführer, doch M. Maeuer rettet klasse gegen Janik Floegel. Der 2. Durchgang begann mit einem Paukenschlag. Die Gäste verlieren im Spielaufbau den Ball und José Michel auf Seiten der Kornbrenner nutzt dies gnadenlos aus und erzielt das 2:1. Danach die FSG bis zur 78. Minute klar die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, doch FCA-Schlussmann Tobias Kasteleiner hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. In den letzten 10 Minuten erhöhten die Gäste dann doch noch einmal die Schlagzahl und hatten durch Bastian Bretz 2mal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch M. Maeuer im FSG Tor pariert jeweils glänzend. In der Nachspielzeit gelingt den Gästen dann doch noch der unter dem Strich schmeichelhafte Ausgleich durch T. Maroske. Eine tolle Mannschaftsleistung der FSG, auf die es sich aufbauen lässt. Schiedsrichter Kay Burgdorf leitete die faire Partie über 90 Minuten souverän.
FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Maeuer, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Thomas Heil, Andreas Oppler, Joshua Schmitt, Hrisovalandi Yonadam, Sebastian Frassmann, Steven Kilian, José Michel, Braa Zedan (Yushi Onuma, Felix Dexheimer, René Lieber)
FCA Niederbrechen II: Tobias Kasteleiner, Sebastian Fluegel, Lukas Stillger, Sebastian Schmid, Hannes Hildebrandt, Benjamin Born, Florian Schneider, Bastian Bretz, Lars Niklas Stein, Tobias Maroske, Janik Floegel (Niklas Eggert, Henri Breser, Francesco Korsch)
Tore: 0:1 Florian Schneider 17., 1:1 Hrisovalandi Yonadam 36., 2:1 José Michel 47., 2.2 Tobias Maroske 91.
Zuschauer: 16
Schiedsrichter: Kay Burgdorf (Limburg)
- von Dieter Bäbler