Spielberichte JFV Dietkirchen/Offheim

BJGD Verbandsliga Süd

U17 unterliegt beim Ligaprimus

SKV RW Darmstadt – JFV Dietkirchen/Offheim 6:0 (2:0)

Das Ergebnis klingt nach einer deutlichen Niederlage, doch im gesamten kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Von Anfang an entwickelte sich eine temporeiche Partie in der der JFV sehr gut mithalten konnte. Nach einem direkt verwandelten Freistoß ist der Tabellenführer RW Darmstadt in Führung gegangen und konnte nur 1min später, nach einem individueller Fehler des JFV, per Doppelschlag auf 2:0 erhöhen. Der JFV steckte nicht auf und hatte noch vor dem Pausenpfiff zwei gute Gelegenheiten. Nach der Pause war der JFV spielbestimmend und drängte nun auf den Anschlusstreffer ließ aber immer wieder gute Chancen liegen. Nach einer Stunde konnte Darmstadt einen Strafstoß verwandeln und auch hiernach versuchte der JFV sich nochmal Aufzubäumen doch in der Schlussphase war bei einigen die Rückwärtsbewegung zu nachlässig. Dies nutze Darmstadt knallhart aus und erhöhte binnen 10 min auf 6:0.

JFV Dietkirchen/Offheim: Vincent Supf, Colin Iwan, Noah Hannappel, Elias Fröhlich, Nikolaus Hering, Youness Lmadaghri, Niklas Zimmer, Tim Schäfer, Paul Steinhauer, Emanuel Fröhlich, Luis Becker (Jonas Schulz, Julian Graf, Jeremy Bill, Fabio Voss).

Tore: 1:0 (16.) Nilges, 2:0 (17.) Röber, 3:0 (58.) Nischwitz, 4:0 (70.) Wagner, 5:0, 6:0 (71./80.) Müller.

CJGD Verbandsliga-Süd

Verdienter Sieg des Tabellenführer

1.FC 1906 Erlensee – JFV Dietkirchen/Offheim ​6:1 (4:0)

Das hätten sich die Jungs vom JFV sicherlich anders vorgestellt. Von Beginn an war erkennbar, dass die Einstellung zum Spiel nicht stimmte. Die Heimmannschaft aus Erlensee setzte von Anfang an den JFV unter Druck. Dadurch kam es zu keinem Spielaufbau und bereits in der 13. Und 15. Spielminute mussten die Kombinierten den 2:0 Rückstand hinnehmen. Ein Aufbäumen in der ersten Halbzeit war nicht erkennbar. Trotz früher Auswechselungen gelang es nicht, den Spielfluss der Heimmannschaft zu stoppen. Nach Unachtsamkeiten und unnötigen Fehlpässen vielen noch vor der Halbzeit zwei weitere Tore und mit einem Halbzeitstand von 4:0 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit schien zumindest die Einstellung zu stimmen. Man versuchte zunächst den Spielaufbau der Gäste zu stoppen und zeitweise gelangen auch ein paar schön vorgetragene Spielzüge auf das Tor der Mannschaft aus Erlensee. Aus dem Gewühl im Fünfmeterraum verkürzte Lenny Zugmann glücklich zum Anschlusstreffer. Doch dieser kam zu spät. Mehrfache Ein- und Auswechslungen erbrachten nicht mehr den Erfolg.  Infolge mussten wir vor dem Abpfiff  zwei weitere Treffer hinnehmen. Das Spiel ging mit 6:1 verloren. Die Heimmannschaft aus Erlensee hatte den besseren Start erwischt und gewann verdientermaßen das Spiel.

Jetzt gilt es sich im Laufe der Woche neu zu motivieren den am  kommenden Samstag erwartet der JFV die Gäste aus VFB Unterliederbach auf dem Reckenforst in Dietkirchen.

JFV Dietkirchen/Offheim: Linus Keiner,  Jannis Muth,  Jonas Selle, Lukas Brands, Leonard Zugmann (37.), Jascha Zey, Jakob Schöttl (51. Gelb-Foulspiel), Lasse Schön (27. Joel Rauch), Timon Schneider (22. Luis Jeuck), Louis Fritz (30. Marvin Muth), Liam Hollricher (22. Lino Bohnet)

Tore: 1:0 (13.) Gültekin, 2:0 (15) Willig, 3:0 (27.) Gültekin, 4:0 (29.) El Mourabit, 4:1 (37.) Leonard Zugmann, 5:1 (66.) Oezbek, 6:1 (67.) Bindewald.

AJGD Gruppenliga Wiesbaden 

Unglücklicher Ausgleich in Vorletzter Minute

SG Orlen – JFV Dietkirchen/Offheim​​  2:2 (0:2)

Die erste Möglichkeit in einem schnellen und kampfbetonten Spiel hatten die Kombinierten mit einem Schuss von Gafur Seker in der 3. Minute, der gerade noch zur Ecke gelenkt wurde. Gut eingestellt vom Trainerteam Leptien/Schnee ließen die Gäste der SG kaum Platz, setzten auf frühes Stören und konsequentes Pressing. Resultierend daraus das 0:1 durch Emirhan Cakir nach Flanke von Colin Schmitz. Der JFV drückte weiter und kam zu guten Chancen die leider oft zu fahrlässig vergeben wurden. Die erste ernste Prüfung seitens der Gastgeber in der 25. Minute vereitelte Torwart Max Gotthardt mit all seiner Routine. In der 36. Minute scheiterte Emirhan Cakir am gut reagierenden Torwart Orlens, den Abpraller schoss Nico Voß knapp übers Tor. Vier Minuten später dann das längst verdiente 0:2 durch David Blecher. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließ der JFV den Gastgebern zu viel Raum und kassierte prompt in der 60. Minute das 1:2 durch Tobias Hampe. In der Folgezeit hatten die Kombinierten durch Nico Voß und Gafur Seker Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden fanden aber in Torwart Benjamin Rick ihren Meister. Ab der 80. Minute spielten die Gäste nur noch mit 10 Spielern aufgrund von unnötigen Reaktionen auf Provokationen. Ein umstrittener Elfmeter kurz vor Schluss bescherte dann den Ausgleich.

JFV Dietkirchen/Offheim: Max Gotthardt, Noah Gabriel Schäfer, Lukas da Fonseca da Silva, Mike Schröder, Noah Paul Franz, Nico Voss, David Blecher, Gafur Seker, Colin Schmitz, Emirhan Cakir, Fabian Lengwenus (Ibrahim Aoulad, Jonathan Waibel, Harun Samet Yildirim, Noel Malik Scherer).

Tore: 0:1 (13.) Emirhan Cakir, 0:2 (40.) David Blecher, 1:2 (60.) Hampe, 2:2 (88./FE) Wilhelm.

DJGD  Gruppenliga Wiesbaden

JFV gewinnt verdient und punktet im dritten Spiel in Folge

JFV Dietkirchen/Offheim – TuS Hornau 2:0 (1:0)

Der JFV legte gegen den Tabellennachbarn aus Hornau direkt den Vorwärtsgang ein und begann sehr Offensiv. Umar Umarov und Lennard Wohlmann hatten in den Anfangsminuten sehr gute Chancen Ihre Farben in Führung zu bringen. Leider konnten beide Ihre Möglichkeiten nicht nutzen. In der 22. Minute war es endlich soweit. Umar Umarov markierte das hochverdiente 1:0. Mit diesem schmeichelhaften Zwischenstand ging es in die Halbzeit. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ließ der JFV die Zügel etwas schleifen und Hornau begab sich Richtung Tor des Gastgebers. Aus diesem Ballbesitz konnte der Gast aber keine Tormöglichkeiten herausspielen und der JFV übernahm wieder das Kommando. Lennard Wohlmann machte in der 47. Spielminute nach schöner Einzelleistung, das 2:0. Jetzt ließ der JFV nicht mehr locker und zwang den Gegner zu Fehlern. Lennard Wohlmann, Noel Mais und Lucas Langner  hätten das Ergebnis noch ausbauen können aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung des JFV der als verdienter Sieger vom Platz geht.

JFV Dietkirchen/Offheim: Jonas Iwan, Julius Zey, Laurenz Süselbeck, Kenay Bischoff, Finn Lengwenus, Ben Nink, Moritz Muth, Umar Umarov, Lennard Wohlmann, Henri Supf, Lucas Langner, Mika Bauer, Noel Mais

Tore:  1:0 (22.)  Umar Umarov, 2:0 (47.) Lennard Wohlmann.

  • Bernhard Jeuck

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben