Deutschlands Hockey-Nachwuchs-Elite zu Gast in Limburg

Der Limburger Hockey-Club richtet am 12. und 13. Dezember den DHB-Länderpokal Halle der U16 aus – Rund 450 Gäste erwartet

Hockey. Limburg wird am dritten Adventswochenende zum Treffpunkt des deutschen Nachwuchshockeys. Am 12. und 13. Dezember 2026 richtet der Limburger Hockey-Club (LHC) auf Anfrage des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) gemeinsam mit dem Hessischen Hockey-Verband den DHB-Länderpokal Halle der Altersklasse U16 aus. Damit erhält die Domstadt die Gelegenheit, sich als Gastgeber eines der bedeutenden Nachwuchsturniere im deutschen Hallenhockey zu präsentieren.

Bei dem Wettbewerb treffen die besten U16-Landesauswahlteams aus ganz Deutschland aufeinander. Erwartet werden rund 450 Gäste, darunter Spieler, Trainer, Betreuer und Begleitpersonen. Für den LHC ist die Ausrichtung des überregionalen Sportereignisses eine besondere Auszeichnung und zugleich eine organisatorische Herausforderung.

Gespielt wird an drei Standorten: in der Kreissporthalle Limburg, in der Sporthalle der Tilemannschule sowie in der Sporthalle der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar.  eingebunden.

Der LHC freut sich darauf, die besten Nachwuchstalente Deutschlands in der Region begrüßen zu dürfen. Das Turnier soll nicht nur hochklassigen Hallenhockeysport bieten, sondern auch die Bedeutung der Nachwuchsförderung und die Attraktivität des Hockeysports in Hessen unterstreichen.

Weitere Informationen zum DHB-Länderpokal und zur Veranstaltung gibt es auf der Internetseite des Limburger Hockey-Clubs unter www.limburger-hc.de.rk

 

—

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben