TSG Oberbrechen – SG Heringen/Mensfelden 1:3 (1:2)

Tobias Dogs erzielte das 1:2  Foto: Franz-Josef Blatt

Die Geschichte des Aufeinandertreffens zwischen der TSG und den Gästen aus Mensfelden war heute schnell erzählt. Ein langes Abtasten zwischen beiden Teams zu Beginn, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und eine hohe Fehlpassquote endete in einem 1:3 Erfolg für die SG.

Den Startschuss zum Auswärtserfolg markierte ein Elfmeter zu Gunsten der Gäste. Tristan Wagner wusste den heranstürmenden Tobias Becker im 1:1 nur mit einem ballorientierten Foulspiel zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ex-TSG´ler souverän im oberen rechten Eck. Die TSG hatte die passende Antwort postwendend parat. Ein langer Ball von Schmitt auf al Mohammad brachte zweiteren in Szene, der den herauslaufenden Lendle per Heber gekonnt überwand.

In der Folge schien die Heimelf mit dem Kopf bereits in der Kabine, denn ein Einwurf sollte die Basis für den erneuten Führungstreffer der Gäste legen. Nutznießer per Picke im Zentrum war Dominik Doogs, der Wagner gegen die Laufrichtung überwand.

Auch der Start in die zweite Halbzeit war aus Gastgebersicht mehr als unglücklich. Der erste Angriff der Gäste landete bei Adrian Schmidt, welcher seinen Körper gekonnt einsetzte und aus der Drehung in die kurze Ecke vollendete.

In der Folge zogen sich die Gäste verständlicherweise tief in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Der TSG fehlten gänzlich die Ideen im letzten Drittel. Standards aus allen Positionen landeten in den Armen von Lendle. Auch die über außen ausgespielten Angriffen wurden meist zu nah vor des Gegners Tor gezogen und verpufften in den Händen des wachsamen SG-Schlussmanns. So blieb es nach 90 Minuten beim Auswärtserfolg der Gäste, die vor allem aufgrund der Chancenverwertung von einem verdienten und wichtigen Punkteklau im Abstiegskampf sprechen können

TSG Oberbrechen: T. Wagner, Pat. Schmitt, Zukowski, Q. Wagner, Gebhardt, Heldt, Al Mohammad, Schumacher, Martin, Pas. Schmitt, Hönscher (Dorn, P. Schneider, Unger, Eckert, Oster)

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Kaufmann, Meister, Dalef, Rischling, Doogs, Kaiser, Merfels, Schmidt, Becker, Schöttl (T. Schöttl, Onuh, Schmid, Crecelius)

Tore: 0:1 Adrian Schmidt (36.); 1:1 Mohammed al Mohammad (37.); 1:2 Dominik Doogs (44.); 1:3 Adrian Schmidt (46.)

Schiedsrichter: Thomas Brand

Zuschauer: 100

  • von Sascha Lanzel

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben