Vorberichte SGNO I & II

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der 1. Mannschaft der SG Niedershausen / Obershausen am Sonntag den 09.03.25 um 15:00 Uhr in Niedershausen gegen den RSV Weyer sowie zum Heimspiel der Reserve zuvor um 13:00 Uhr gegen den TuS Staffel:

„Nach der Niederlage beim Tabellenschlusslicht in Waldernbach fehlen mir bezüglich der wöchentlichen Vorberichte und damit verknüpften Hoffnungen und Erwartungen so langsam wirklich die Worte… Wir haben uns gegen Waldernbach viel vorgenommen, gehen früh in der Partie in Führung und dominieren die erste Halbzeit, nur um dann wieder eine komplett schwache zweite Spielhälfte zu zeigen, die so ziemlich alles vermissen ließ. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, bei welchen wir zudem auch noch gegen Teams, die zum damaligen Zeitpunkt in der Tabelle hinter uns standen, verloren haben und diese Gegner somit auch noch unnötig stark gemacht haben, wird die Luft im Abstiegskampf langsam aber sicher dünner. Wir brauchen nun im Heimspiel gegen den RSV Weyer dringend drei Punkte und müssen den sowieso schon schwer in Mitleidenschaft gezogenen Niedershäuser Rasen gegen den Favoriten aus Weyer wortwörtlich 90 Minuten lang umgraben. Von der 1:6 Niederlage der Gäste sollten wir uns zudem definitiv nicht blenden lassen, da vor zwei Wochen beim RSV bekanntlich zahlreiche Spieler gefehlt haben und der Gegner nun sicherlich auf Wiedergutmachung aus ist. Nicolai von Heynitz und Elias Nackowitsch werden fehlen, wohingegen Florian Klaner, Moritz Zipp und Keeper Yannick Müller wieder in den Kader zurückkehren.

Auch die zweite Mannschaft der SGNO verkaufte sich in Gräveneck in der ersten Halbzeit teuer, musste dann jedoch mit einer relativ unglücklich zustande gekommenen 1:3 Niederlage die Heimreise antreten. Aufgrund des Ergebnisses sowie der aktuellen Tabellensituation dürfte das Thema Klassenerhalt nun wohl endgültig erledigt sein. Wir konzentrieren uns nun auf den Neustart in der kommenden Saison, wollen aber gleichzeitig in den verbleibenden Spielen noch den einen oder anderen Favoriten ärgern. Solch einer ist sicherlich auch Tabellenführer TuS Staffel, der unserer Reserve im Hinspiel beim 7:0 nicht den Hauch einer Chance ließ. Im Kader wird es sicherlich wieder zur einen oder anderen Veränderung kommen, welcher jedoch aufgrund der einen oder anderen Erkrankung einiger Akteure zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer vorherzusagen ist.“

 

—-

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben