Bei bestem Wetter und strahlenden Sonnenschein empfing die 1. Mannschaft der TSG die SG Augst zum ersten Test des Jahres.
Die Gäste nahmen früh das Zepter in die Hand und ließen den Ball gut laufen, dennoch stand die Defensive der TSG gut. Kam die SG zum Abschluss, so war bis zum Pausentee stets Wagner zur Stelle und verhindert den Einschlag im Netz.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag der Gäste, bei dem die Heimelf jedoch ordentlich mithalf. Zunächst ging die Defensive der TSG zu ungestüm in den Zweikampf, woraufhin Schiedsrichter Waldemar Podvitelski zurecht auf Elfmeter entschied. Moritz Brendler nahm sich der Sache an und verwandelte souverän. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es ein missglückter Fehlpass im Spielaufbau der TSG, der bei Rico Dillschnitter landete und in der Folge das 2:0 bedeutete.
Im Anschluss daran hatte die TSG ihre beste Phase des Spiels und wusste das ein ums andere mal in den 16er der SG vorzudringen. Paul Dorn war es, der eine Flanke an den zweiten Pfosten setzte und Patrick Schmitt als Abnehmer fand. Sein platzierter Kopfball fand präzise den Weg ins Tor und besorgte den Anschluss.
Die Antwort der Gäste sollte jedoch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Robin Reifenberg bekam den Ball aus 25 Metern an den Fuß und setzte ihn platziert per Volley ins obere rechte Eck.
Die TSG war um eine Antwort bemüht, jedoch war mehr und mehr zu erkennen, dass die Kraft nach jetzt schon ereignisreichen Trainingswochen nachließ. Somit blieb es am Ende bei einem verdienten Testspielsieg für die Gäste der SG Augst unter der souveränen Leitung von Waldemar Podvitelski.
TSG Oberbrechen: T. Wagner, Pat. Schmitt, Q. Wagner, Gebhardt, Dorn, Eckert, Al Mohammad, Schumacher, Hönscher, Pas. Schmitt, L. Kremer (Zahn, Schneider, M. Schmitt, J. Schmitt)
SG Augst: Ladda, Reifenberg, Frantz, Alscheid, Liessner, Bejaoui, Dillschnitter, Brendler, Schneider, Ghulamsaid, Chahmat (Marzi, B. Knopp, Schüller, S. Knopp, Simon)
Tore: 0:1 Moritz Brendler (50.); 0:2 Rico Dillschnitter (52.); 1:2 Patrick Schmitt (58.); 1:3 Robin Reifenberg (67.)
Schiedsrichter: Waldemar Podvitelski
Zuschauer: 30
-
von Sascha Lanzel
–