Danke Ewald Türk! SV Wilsenroth verabschiedet Jugendtrainer nach 58 Jahren.
Im Mai 1966 auf einer Jahreshauptversammlung des SV Wilsenroth, wurde vom damaligen Jugendleiter Albert Horz (+2012) ein Jugendtrainer für die A/B Jugend des SVW gesucht. Als Seniorenspieler des SVW übernahm Ewald Türk sofort und zusätzlich noch dieses Amt. Die noch jungen Spieler unter anderem Erwin Blohm, Günter Horz und Norbert Hartmann waren seine ersten Spieler die er trainierte. Sie spielten noch viele Jahre später in den Senioren Mannschaften beim SV Wilsenroth. Was da noch keiner ahnte „ Es sollten „58 Jahre“ Jugend-Trainingsarbeit werden!
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 29.05.2024 im Sportheim des SV Wilsenroth wurde das Ehrenmitglied Ewald Türk gebührend verabschiedet. Mit dem Fußball-Gen geboren ist er seit seiner Jugend eng und intensiv mit dem Fußball beim SVW verbunden. Seit 1968 bis heute gibt es jedes Jahr ein Jugendzeltlager auf dem SVW Sportgelände. Mit ins Leben gerufen haben dieses Zeltlager Ewald Türk (Jugendtrainer) und Günter Habel (SVW Jugendleiter von 1968 – 1974)
Der Ewald hat bis heute für unseren Verein Großartiges und Nachhaltiges geleistet. Besonders für die gezielte Förderung unseres Nachwuchses. Diese Trainingsgruppe Mini Kicker wurde von Ihm 2004 gegründet, hier hat er sich voll und ganz eingesetzt und auch erfolgreich gearbeitet.
Der ganze SV Wilsenroth dankt Ewald Türk von Herzen für seine außergewöhnlichen Leistungen. Diese Worte waren vom 1. Vorsitzenden Achim Immel und vom Jugendleiter des SVW Christian Hartmann auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zu hören.
Jetzt macht er Schluss, im nächsten Jahr wird er „80“ der Erfolgreiche Pionier im Nachwuchsbereich. Was er aber noch immer gerne macht, dass sind seine all wöchentlichen 10 Km Läufe, mal schnell über den Watzenhahn.
Wir alle wünschen Dir Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit deiner Familie sowie deinen Freunden! (kvB)
– von Kalli van der Burg
——————————————————————————-