FC Dorndorf  –  TuS Eisenbach    3 : 2   (1 : 1)

Beide Teams hatten große Personalsorgen, wobei die Gastgeber den besseren Start erwischten. Nach einem schönen Pass vollstreckte in der 10. Minute Jonas Starke zur Führung, die Theo Sandner per Kopfball nach einem Eckstoß in der 32. Minute wieder egalisierte. Chancen zur erneuten Führung hatten dann Maxamed Ibraahim sowie Florian Kröner, der immer wieder mit Distanzschüssen knapp scheiterte. Ein Chancenplus war auch in der zweiten Halbzeit für die FCD-Elf gegeben, und Florian Kröner setzte seine Mitspieler immer wieder gekonnt in Szene. Schliesslich war er es auch, der die Heimelf mit einer direkt verwandelten Ecke und einer maßgerechten Vorarbeit für Jonas Phillips Tor in der 75. Minute für einen beruhigenden 3:1-Vorsprung verantwortlich zeichnete. Die Gäste steckten allerdings nicht auf und erspielten sich in den Schlussminuten eine optische Überlegenheit. Mehr als der Anschlusstreffer durch Ibraahim war ihnen aber nicht vergönnt.

FC Dorndorf:  Münster, Naujoks, Weckbecker, Bill, J. Weyer, Kröner, J. Jung, Starke, H. Lahnstein, Philipp, Keppler  (Hannappel, Schuth, J. Lahnstein)

TuS Eisenbach: Pinkel, Herborn, Böcher, Sandner, Ibraahim, Hilt, Schröder, Schuth, B. Ewald, Heger, Back (J. Ewald, Schmitt, Stath)

Tore: 1:0 Starke (10.), 1:1 Sandner (32.), 2:1 Kröner (68.), 3:1 Philipp (75.), 3:2 Ibraahim (87.)

Schiedsrichter: Hans Jürgen Pfeiffer (Breitscheid)

Zuschauer: 70

  • von Joachim Lahnstein

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben