Gute Platzierungen der Leichtathletikfreunde Villmar beim Crosslauf „Rund um den Herthasee“

Laura Fiedler (689) lief erneut ein starkes Rennen

Christoph Höhler, Christiane Fleig und zwei Nachwuchsläuferinnen von den Leichtathletikfreunden Villmar waren beim Crosslauf  „Rund um den Herthasee“ in Holzappel am Start und konnten bei teils strahlenden Sonnenschein, aber empfindlicher Kühle hervorragende Platzierungen erreichten.

Allen voran in der Seniorenklasse M 65 Christoph Höhler, der in seiner Altersklasse über 4 200 m in 20:35 min als 2. ins Ziel kam. Nur einen Platz schlechter, 3., wurde über 3 140 m bei den Seniorinnen W 30 Christiane Fleig in 19:19 min. Ein ordentliches Rennen lief auch bei den Schülerinnen W 14 über die 2 080 m Strecke ihre Tochter Steacy Fleig und belegte in 10:52 min den 4. Platz.

Ihre derzeit gute Form unter Beweis stellte erneut in der Klasse W 10 Laura Fiedler, die über 1 100 m in 5:02 min einen guten 5. Platz belegte.

Alle waren zwar etwas durchgefroren aber zufrieden mit ihren Ergebnissen, und freuen sich schon auf den nächsten Lauf am 13. April in Oberbrechen.

Christoph Höhler belegte den 2. Platz
Freiluft-Saisoneröffnung der Leichtathletikfreunde Villmar.
Mit Training, Informationen und Spaß.

Am Freitag, den 15. März 2024, wollen die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e.V.  ihre diesjährige Freiluftsaison offiziell eröffnen. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr am LfV-Vereinsheim.

Hier gibt es leichtes Training im Freien, Spiele und einen kurzen Ausblick auf das Sommertraining und auf die Saison 2024, sowie zur Stärkung kostenlos Würstchen und  Getränke.

Alle LfV-Leichtathletinnen und Leichtathleten und deren Anhang, sowie auch die es werden möchten, sind dazu herzlich eingeladen.

Das Sommertraining 2024 findet auf der LfV-Anlage, auf dem Sportplatz oder auf dem Schulsportgelände in Villmar statt.

Nach längerer Pause wieder dabei, Christiane Fleig
Noch einmal fleißige Helfer für Arbeitseinsatz bei den Leichtathletikfreunden Villmar gesucht.

Der Frühling steht vor der Tür und das Gras fängt fleißig an zu wachsen, sodass man mit dem Mähen beginnen kann.

Im Beachvolleyballfeld hat sich das Unkraut breit gemacht und muss dringend ausgerupft werden, Hecken, die durch den Zaun ins Innere wachsen, müssen geschnitten werden und noch einiges mehr. Wie bisher, so wollen die LfV die anfallenden Arbeiten auf ihrer Vereinsanlage gemeinsam verrichten nach dem Motto der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e. V.: „Gemeinsam Sport treiben, gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern“. Denn nur durch ein gesundes Geben und Nehmen kann ein Verein funktionieren. Da sich einiges an Arbeit angesammelt hat, bittet der 1. Vorsitzende Walter Haas noch einmal alle, die gerne helfen möchten, denen etwas an dem Verein liegt, oder denen es etwas langweilig ist und ein wenig Abwechslung suchen, sich zum Arbeitseinsatz am Samstag, den 16. März 2024, ab 9:00 Uhr am Vereinsheim einzufinden und hofft auf rege Beteiligung, damit alles wieder ordentlich wird. Selbstverständlich werden für die fleißigen Helferinnen und Helfer auch immer kostenlos Speisen und Getränke bereit stehen. Auch Arbeit kann Spaß machen, zumal jeder mit dieser Arbeit auch noch etwas Gutes für den Verein und auch für sich tut. An dieser Stelle schon einmal ein Dankeschön für die Hilfsbereitschaft und nochmals herzlichen Dank für die fleißigen Helfer vom 1. Arbeitseinsatz 2024.

  • Walter Haas.  – Mehr Bilder vom Lauf könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 info sehen.

 

Das LfV – Team v. l. Christoph Höhler, Laura Fiedler, Staecy und Christiane Fleig
Staecy Fleig bei der Siegerehrung

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben