LfV – Sportanlage auf Hochglanz gebracht

Petra Fiedler und Renee Kissel beim Säubern der Wand vom Vereinsheim.

Fleißige Helfer erledigen beim Arbeitseinsatz viele anfallenden Arbeiten.

Der Frühling steht vor der Tür und das Gras fängt fleißig an zu wachsen, sodass man mit dem Mähen beginnen kann. Da sich jede Menge Arbeit angesammelt hatte, rief der 1. Vorsitzende die Mitglieder auf zu helfen, da dringend einige Arbeiten an der Vereinsanlage erledigt werden müssten, damit alles wieder ordentlich aussieht. Der Vorsitzende hoffte zwar, glaubte aber nicht so ganz an den Erfolg seines Aufrufes. Umso freudiger überrascht war er, dass sich für den ersten Termin 11 fleißige Helferinnen und Helfer zum Helfen einfanden und auch tatkräftig anpackten. So haben die fleißigen Arbeiter/innen dafür gesorgt, dass die Anlage und das Vereinsheim der Leichtathletikfreunde Villmar frühlingshaft präsentiert und weiterhin als Schmuckstück bezeichnet werden kann. Die Weitsprunggrube wurde vom Bewuchs befreit, die Hecken, die durch den Zaun wuchsen, entfernt, das Holz vom Unterstand für den Kinderfuhrpark gestrichen, die Graffiti Schmiererei vom Vereinsheim entfernt und die Scheiben der Grillstelle gereinigt.  Selbstverständlich gab es für die Helfer auch kostenlos Verpflegung und der Vorsitzende bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Heidi Jung, Katrin Horst, Renee und Emilia Kissel, Stanislav und Katharina Dvortsov, Valeria Dorohova, Petra Fiedler, Angelika Guidry, Roland Wolf und Danielle Gruber. Hier wurde das Motto der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e. V.: „Gemeinsam Sport treiben, gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern“ wieder hervorragend umgesetzt.

Stanislav Dvortsov streicht den hölzernen Unterstand.

Denn nur durch ein gesundes Geben und Nehmen kann ein Verein funktionieren.

 

Katharina Dvortsova und Valeria Dorohova beim Reinigen der Weitsprunganlage.

Der nächste Arbeitseinsatz der LfV ist für Samstag, den 16. März 2024 ab 9:00 Uhr geplant. Auch Arbeit kann Spaß machen, zumal jeder mit dieser Arbeit auch noch etwas Gutes für den Verein und auch für sich tut.

  • von Walter Haas

 

 

Auch Danielle Gruber, Angelika Guidry und Katrin Horst entfernten den Bewuchs in der Sprunggrube.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben