Rotenburg/Fd Für eine Anzahl junger Athlet*innen des LandesStützPunktes Wiesbaden/TSG Limbach organisierte das Triathlontrainerehepaar Ines und Armin Borst Trainingstage in Nordhessen. Untergebracht war die 22 köpfige Gruppe in der zentral zu den Sportstätten gelegenen Jugendherberge der mittelalterlichen Kleinstadt. Das sportliche Zusammentreffen mit jungen Leichtathlet*innen des örtlichen Laufclubs Marathon Rotenburg entstand auf Initiative von Oliver Weber, Trainer der LCM-Sportler und Vater unseres Bundesligatriathleten Oskar Weber. Tolle und sehr intensive Trainingstag erlebte die Crew dank der von Weber akribisch organisierten Zeiten in Schwimmbädern, Turnhalle und Laufbahnen Rotenburgs.
Da sich auch noch der neue HTV-Landestrainer dem Vorbereitungslehrgang anschloss war ein qualitativ hochwertiges und für viele hessische Triathlontalente zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtiges Training möglich.
Erste positive Resultate dürften sich bei der Talentsichtung und Standortbestimmung am Samstag, 4.11. in Dieburg einstellen.
Saison-KickOff der Startgemeinschaft SG_Elz.Limbach zur „Bleib’drin’Tour‘24“
Limburg Für das letzte Ferienwochenende luden die Bundesliga-Teamleiter der SG_Elz.Limbach, Borst, Holl und Rothmayer, nach Offheim und Elz. Auch aus Saarbrücken, Rotenburg/Fd und Frankfurt waren an Starts für die SG_Elz.Limbach interessierte und zum Team passende, junge Sportler angereist. So wurde mit den potentiellen Neuzugängen für die “Bleib’drin’Tour’24” schon auf die kommende für die Aufsteiger erste 2te-Bundesliga-Süd-Saison geschaut. Dabei stand nach einem ordentlichen Schwimmtraining angeleitet von Olympionike Christian Hein (Trainer der Triathlon-Equipe-Elz und Mitglied des Trivolution-Trainingteams) vor allem der gemeinsame Spaß bei Aktionen in einem Limburger Eventpark im Fokus. Ein leckeres Abendessen im Elzer Bürgerhaus und eine sonntägliche Radtour rundeten das Kennlern-Wochenende geschickt ab. „Mit den angestrebten Neuzugängen erhält das komplett zusammenbleibende 23-Team die Verstärkung, die es braucht, um den Klassenerhalt erreichen zu können. Der voraussichtliche Ligastart am 25. Mai beim ‚Quasi-Heimrennen‘, dem Löwentriathlon im Westerwald, kommt uns aus motivationaler Sicht da sehr entgegen.“, freut sich TSG-Trainer Armin Borst auf die ausgeklügelte und nun gestartete Vorbereitungsphase. Alle Teilnehmer fuhren Sonntag geschafft, aber zufrieden und ausgestattet mit einem schnell Stärkung versprechenden Glas Original Limbacher Honigs (Großes Dankeschön an unsere Imkerin Angela Porkert, von den Hünstetter Honigmachern).
Sie möchten das Team unterstützen?
Um das Projekt „Bundesliga-gekommen um zu bleiben!“ und die „Bleib’drin’Tour‘24“ erfolgreich gestalten zu können, ist die ehrenamtliche Arbeit der TSG für Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft dankbar. Interessenten können sich gerne per Email (vorstand@tsg-limbach.de) aussagekräftige unterlagen zuschicken lassen
Auch mal Triathlon probieren?
An Triathlonsport und -training interessierte eines jeden Alters sind ebenso herzlich Willkommen bei einem der Trainingsangebote mal zu schnuppern. In diesem Sinne: Horrido, wir freuen uns auf euch!
-
Armin Borst/Moritz Spitz
Fotos: Ines Borst (Rotenburg) und Armin Borst (KickOff)
-
—————————————————————————————————————————————————————————————————————————-
–