Aarts Steigerung im Kugelstoßen  auf 12,73 m

Max Holzhäuser auf dem Siegertreppchen

In Brey nutzten mit Aart Brünner (M13) und Max Holzhäuser (M11) nur zwei Sportler der LG Lahn-Aar-Esterau die Möglichkeit, im Dreikampf sowie im Kugelstoßen zu starten, nachdem Chayenne Hofmann (wU18) eine persönliche Einladung zum Start im Dreisprung verletzungs-bedingt absagen musste.

Max Holzhäuser beim Weitsprung

Max’ erster Start nach den Sommerferien zeigte, dass er die Trainingspause gut überstanden hatte. Handgestoppte 8,2 s über 50 m auf einer Aschenbahn, im Weitsprung 3,82 m und 27,50 m mit dem Schlagball aus dem Anlauf auf feuchtem Gras konnten ihn zufriedenstellen. Mit 896 P siegte er im Dreikampf mit mehr als 100 P Vorsprung. Nach einer kurzfristigen Technikum-stelllung im Kugelstoßen stieß er  in der M12 mit 6,16 m bzw. 6,14 m erstmals seit April wieder über die  6m-Marke und belegte Platz 2.

Mit ebenfalls handgestoppten 10,6 s über 75 m, guten 39 m im Ballwurf, sprang Aart in allen drei Versuchen im Weitsprung wiederum über 5 m, mit 5,12 m als bestem Sprung und erreichte 1282 P. Er hatte jedoch mit einem Paukenschlag im Kugelstoßen den Wettkampf eröffnet. In vier der sechs Versuche stieß er die 3 kg Kugel erstmals über 12 m, im weitesten Versuch auf 12,72 m. Damit steigerte er seine persönliche Bestleistung um mehr als 1 m.

Aart-Brünner beim Weitsprung

Am gleichen Tag startete Shana Lou Denzin (wJU18) im Kugelstoßen und im Speerwurf in Sons-beck. Mit 9,29 m im Kugelstoßen belegte sie Platz 3. Mit dem 500 g Speer verfehlte sie mit 25,36 m ihre persönliche Bestleistung nur ganz knapp und landete auf Platz 2 unter den jeweils 5 Starterinnen ihrer Altersgruppe.

  • von Eleonore Schiebel

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben