Rüdiger Brands folgt dem Duathlon-Ruf nach Zofingen/Schweiz

Rüdiger Brands in Zofingen

Seit vielen Jahren ist die Schweizer Kleinstadt im Kanton Aargau für die exzellente Austragung ihrer Duathlon Veranstaltungen bekannt. War es in den letzten beiden Jahren ein Kampf gegen das Wasser und die Kälte, so hatte in diesem Jahr der Wettergott ein Einsehen mit den vielen Hundert Duathleten, die zwar gleich wie die Triathleten einen Dreikampf- allerdings ohne das nasse Element Wasser haben.  So mussten zu Beginn 10,5 Kilometer gelaufen werden, danach musste das Rennrad über 150 Kilometer herhalten und war das Rad erst einmal in der Wechselzone abgestellt, mussten noch einmal 30 Kilometer gelaufen werden. Die Strecken waren  gegenüber den letzten Jahren leicht verändert.

Rüdiger der im letzten Jahr mit der Gesamtzeit von 8:36:56 Stunden Platz 3 in der Altersklasse M 50  erreichte, kam das gute Wetter leistungsmäßig leider nicht entgegen. Den ersten Lauf beendete er noch in  guten 49:27 Minuten,  Die 150 Kilometer mit dem Rad spulte er in 5:23 Stunden ab, bevor ihn die ersten Krämpfe ereilten. Die letzten 30 Kilometer im Laufen  forderten mit  3:28 Stunden sein gesamtes Durchhaltevermögen. Nach dem Motto „ aufgegeben wird nicht „ und beim nächsten Mal wird alles besser, beendete Rüdiger seinen denkwürdigen Wettkampf in der Schweiz mit der Gesamtzeit von 9:45:57 Stunden, Rang 39 in der Gesamtwertung und Rang 6 in der Altersklasse M 55.

  • Bernd Falkenbach

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben