Heimische Ultraläufer bei der Hitzeschlacht in Waxweiler/Eifel

Dr. Esther Vornholt und Marko Kolbach von der VLG Eisenbach

Es war eine Herausforderung der besonderen Art. Beim 24. Eifelmarathon in Waxweiler, einer 1.100 Einwohner großen Gemeinde im Landkreis Bitburg Prüm,  stellte die ungewöhnliche Hitze alle 463 Teilnehmer vor eine ungewohnte Herausforderung.  Dr. Esther Vornholt von der VLG Eisenbach startete  auf der 42,195 Kilometer langen Marathonstrecke mit insgesamt 764 Höhenmetern und kam auf Platz 31 aller Starter und Rang 1 in der Altersklasse W 40 nach 5:19:16 Stunden ins Ziel.

Mara Fladung von der LSG Goldener Grund und Marko Kolbach von der VLG Eisenbach trainieren öfter miteinander und so war es nicht verwunderlich, dass sie die  die Strapazen gemeinsam bewältigten. Beim Ultra-Marathon über 51,4 Kilometer mit 983 Höhenmetern kamen beide auf Platz 12 und 13 der Gesamtwertung nach 5:13:59 Stunden ins Ziel. Für Mara bedeutete das  Platz 2 in der Altersklasse Frauen  und für Marko Platz 2 in der M 40. Beide Starts waren zeitgleich erfolgt und führten, gespickt mit insgesamt 16 Versorgungsstationen entlang der Prüm bis zum Bitburger Stausee und zurück.

  • Bernd Falkenbach

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben