Jörg Sauerwein vom TV Weisel bei den DM in München

Jörg Sauerwein mit der Siegerurkunde

Am 11. März fanden in München in der Werner-von-Linde-Halle im Olympiapark die Deutschen Meisterschaften im Hallensteinstoßen des Deutschen Rasenkraftsport- und Tauziehverbandes statt, an denen vom TV Weisel Jörg Sauerwein teilnahm. Er startete in der Altersklasse Senioren 4 als leichtester Athlet in der Gewichtsklasse bis 74kg. 

Nach einem trainingsarmen Winter hoffte Jörg auf eine Weite über 6 Meter, denn Freiluft konnte er den 7,5kg schweren Stein 2022 nur auf 6,14m wuchten. Dieses Ziel konnte der Senior bereits im 2. Durchgang erreichen – es folgten drei weitere sehr zufriedenstellende Ergebnisse über 6 Meter. Im besten Versuch schlug der Eisenquader bei 6,45m auf und damit nur 9cm unter persönlicher Bestweite. Mit diesem Ergebnis und Platz 4 war Jörg sehr zufrieden, auch wenn er die Bronzemedaille, die er zwei Jahre hintereinander gewinnen konnte, damit knapp um 39cm verfehlte. Die Konkurrenz der großen Rasenkraftsportvereine war diesmal einfach zu stark.

Jörg Sauerwein am Start

Bei seinem Wettkampf schaute u.a. Volker Strub – Vorsitzender des Rasenkraftsportverbandes Rheinland-Pfalz – zu, der sich mit Jörg über sein Ergebnis freute.

Mehr Fotos könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen – Alle Bilder von Kerstin Sauerwein

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben