Florian Hammel wird ab 1.7.2023 neuer Trainer des SV Rot Weiss Hadamar.

Florian Hammel im Trikot der Spvgg Hadamar Foto: Quelle : Verein –

„Zurück zu den Wurzeln“ so könnte man die Verpflichtung des zur Zeit noch als Spielertrainer beim Verbandsligisten FC Dorndorf tätigen 33 jährigen , gebürtigen Hachenburgers beschreiben.
Florian Hammel kehrt damit zurück an seine zweite Station als Seniorenspieler , die er am 1.7.2010 bei der damaligen Spvgg Hadamar antrat. Gleich in seiner ersten Spielzeit war er als Torwart ein wichtiger Teil der Meistermannschaft unter Trainer Heiko Weidenfeller , die am 1.7.2011 in die Hessenliga aufstieg.

Seine fußbballerische Laufbahn führte den Spieler von Spvgg Hadamar zum FC Homburg/Saar und später zu weiteren Stationen in diversen Regionalliga -und Oberliga Vereinen.   Seit dem 1.7.2019 ist Florian Hammel in Doppelfunktion als Spieler und Trainer beim FC Dorndorf tätig. Mit ihm gelang dem FC D in der Saison 21/22 der Aufstieg in die Verbandsliga Mitte und das Double ,in Form des Kreispokal Sieges, ausgerechnet gegen seinen zukünftigen Verein.

Auf eigenen Wunsch hat Florian im Winter 22 den Entschluss gefasst, ab Sommer 2023 eine neue Herausforderung zu suchen. Die hat er nun beim SV Rot Weiss Hadamar gefunden.

Präsidium und die sportliche Leitung freuen sich, dass der Ex-Spieler den Weg zurück nach Hadamar, nun in neuer Funktion gewählt hat, und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg.

Der aktuelle „Cheftrainer“ Ralf Schuchardt bleibt in der neuen Saison mit an Bord, und wird seine ursprüngliche Stelle als Co- Trainer weiterhin ausfüllen. 

  • Hans Reichwein

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben