Erneute Niederlage für die Rockets

Viel hatte man sich beim Letzten der Tabelle vorgenommen. Man wollte endlich wieder in die Spur kommen, zurück zu dem, was man zu Beginn der Saison erreichte, samt Spielfreude und Kampfgeist. Und auch wenn der Ausfall von Sandis Zolmanis schwer wiegte, so waren die Spieler der Rockets dennoch optimistisch etwas bewegen zu können. Auf dem Eis kam es dann jedoch ganz anders: Die EG Diez – Limburg verliert ihren Auswärtspartie in der Oberliga Nord bei den Piranhas Rostock mit 2:4 (0:2,1:1,0:1).

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass die Piranhas den größeren Willen besaßen, denn sie gaben deutlich den Ton in dieser Partie an. Unter der neuen Führung von Lenny Soccio wurde in Rostock in den letzten Wochen einiges auf dem Eis bewegt und das sollte man zu spüren bekommen. Zwei Alleingänge der Rostocker konnte Tommi Steffen noch ganz stark parieren. In der 10. Minuten war er dann aber machtlos, als Mark Ledlin kurz vor dem Tor per One-Timer zum 1:0 für die Piranhas traf.

Das 2:0 dann im Powerplay durch Keegan Dansereau, nachdem Michael Brunner in die Box musste.

Erst jetzt kamen die Rockets besser ins Spiel, die Torabschlüsse waren aber zu ungefährlich. Lediglich zwei Mal wurde es etwas brenzlicher vorm Tor der Gastgeber, aber Goalie Oto Jeschke zeigte keine Nerven und hielt die Schüsse fest.

In Abschnitt 2 gab es dann gleich zu Beginn einen Pfostenschuss durch Ex-Rakete Thomas Voronov. Immer wieder unterbrach Rostock jeglichen Spielaufbau der Gäste und kam man doch gefährlich auf das Tor der Piranhas, so war beim Goalie Endstation, der durch jede Tat noch mehr bestärkt wurde.

Die Rockets gaben sich aber nicht auf und so belohnte sich Lauris Bajaruns mit Saisontreffer Nummer 23. Der neue Spielstand von 2:1 war zu jenem Zeitpunkt somit nicht ganz unverdient.

Im letzten Abschnitt wirkte das Spiel etwas ausgeglichener, wenn auch nicht sonderlich ansehnlich. Die besseren Chancen hatten zunächst auch wieder die Rostocker, aber Tommi Steffen verhinderte Schlimmeres. Zwar fanden auch einige Schüsse der Rockets den Weg zum Tor, leider aber meist zu harmlos.

Im Verlauf des letzten Drittels erarbeitete sich die EGDL immer mehr Spielanteile, so war man im Angriff aber immer einen Schritt zu langsam oder der Goalie zu stark.

Als Tommi Steffen zugunsten eines Feldspielers aus dem Tor genommen wurde, dauerte es nicht lange bis Ex-Rakete Thomas Voronov das verwaiste Tor der EGDL zum 4:1 Endstand traf.

„Wir sind gut aus der Kabine gekommen und haben ein paar Minuten bis zum Tor gut mitgespielt.”, resümierte Arno Lörsch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Danach verlieren wir zu oft unnötig Scheiben, geben zu wenig Schüsse ab. ”

Die Rockets tauschen mit den Moskitos Essen den Tabellenplatz, da letztere einen knappen Sieg in Krefeld einfahren konnten.

EG Diez – Limburg: Steffen (Stenger) – Fleischer, Valenti, Reuner, Seifert, Brunner, Firsanov – Lehtonen, Kolupaylo, Bondarenko, Kalns, Lademann, Gutjahr, Ladursch, Kardas, Bajaruns

Zuschauer: 848.

Schiedsrichter: Laudan / Ritter.

Tore: 1:0 Ledlin  (10..), 2:0 Dansereau (13.), 2:1 Bajaruns (31.), 3:1 Barry (36.), 4:1 Voronov (60).

Strafen: Rostock: 6 / EGDL: 6

Der Ausblick:

Sonntag, 05.02.2023, 18 Uhr: EG Diez-Limburg vs. Tilburg Trappers

Foto: Archiv (Photography Manuel Enderich).                   Bericht: Dennis Lotz

 

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben