Saisonabschluss- und Weihnachtsfeier der Leichtathletikfreunde Villmar

Das Gros der erfolgreichsten LfV-Sportler.

Lorenz Braun – LfV-Sportler des Jahres 2022.

Leichtathletikfreund des Jahres wurde Karl-Heinz Schmidt.

Trotz vieler krankheitsbedingter Absagen, war das festlich geschmückte Vereinsheim gut gefüllt, denn es waren mehr als vierzig Gäste der Einladung zur diesjährigen Saisonabschluss- und Weihnachtsfeier der Leichtathletikfreunde Villmar gefolgt und verbrachten ein paar schöne und harmonische Stunden, bei gespendeten Kaffee und Kuchen, sowie diversen anderen Getränken. Nach seiner Begrüßung folgte vom 1. Vorsitzenden Walter Haas eine kurze Erfolgsbilanz. Auch im Jahr 2022 konnten wieder viele Bestleistungen und großartige Platzierungen erzielt werden. In diesem Jahr gingen insgesamt 58 Leichtathletinnen und Leichtathleten an 33 Sportveranstaltungen an den Start und konnten insgesamt 156 Siege erringen. So konnten auch 1 Kreis- und 14 Hessen-  Meistertitel, sowie gute Platzierungen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften für die LfV errungen werden.

6 eigene Leichtathletik-Sportfeste haben die LfV in diesem Jahr wieder ausgerichtet, mit unterschiedlicher Resonanz, wobei der Dorflauf wieder als absoluter Höhepunkt bezeichnet werden kann.

Ehrung im gut gefüllten Vereinsheim

Die Freiluft-Saisoneröffnung, der Grillabend und das Pfingstzeltlager waren durchweg gelungen. Als besonders toll kann man wieder das Benefiz Beachvolleyball-Turnier in Kooperation mit der Jugendpflege nennen, bei dem eine Spende in Höhe von 2 000,00 € zusammen kam.

Obwohl es auch einiges zu bemängeln gibt, so ist der Verein mit dem Jahr 2022 dennoch zufrieden.                   

Am Ende der kurzen Bilanz bedankte sich Haas bei allen, die auch 2022 wieder zur Stelle waren, wenn Hilfe gebraucht wurde, bei allen Helfern, Spendern und Sponsoren und allen, die in irgendeiner Weise zum Wohle des Vereins tätig waren und den Verein tatkräftig unterstützt haben.

V-Sportler des Jahres Lorenz Braun (r) und Leichtathletikfreund des Jahres Karl-Heinz Schmidt.

LfV – Sportler des Jahres 2022 wurde Lorenz Braun (Hessenmeister 5-Kampf, 3., 4. und 6. bei DM), vor Leslie Arbeiter (Hessenmeisterin 5-Kampf und Schleuderball, 4. und 10. bei DM) und Lio Bauer (Hessenmeister 5-Kampf¸ 8. bei DM). Es folgen Jannik Schmidt, Martin Frömel, Elea Löhr, Steven Ulbrich, Armin Conrad, Liam Dernbach, Laura Fiedler, Nic Binnentreu, Franziska Wolaschka, Xenia Horst, Leon Gehrmann, Lena Schmidt und Clemens Tilke. Der Pokal als Leichtathletikfreund des Jahres 2022 ging an Karl-Heinz Schmidt, der außerdem wie einige andere fleißigen Helfer, mit einem Präsent bedacht wurde.

Während sich im gemütlichen Vereinsheim die Erwachsenen Kaffee, Kuchen und diverse Getränke schmecken ließen und sich angeregt unterhielten, spielten die Kinder voller Begeisterung draußen im Schnee. Dann gegen Ende, wurde es noch einmal richtig weihnachtlich. Bei leiser Berieselung von weihnachtlichen Klängen, verlass der Vorsitzende einen Brief vom Nikolaus, der leider verhindert war und nicht persönlich kommen konnte, aber für alle eine kleine Gabe vorbei geschickt hatte, worüber sich vor allem die Jüngsten riesig gefreut haben. So ging dann mit guten Wünschen zu Weihnachten und für das neue Jahr eine schöne und harmonische Weihnachtsfeier zu Ende und alle waren zufrieden und freuten sich auf das kommende Jahr 2023.

  • Walter Haas

 

 

Lena Schmidt und Heidi Jung überreichten dem Vorsitzenden ein Präsent im Namen der LfV.
Präsente für besonders fleißige Helfer

 

 

 

 

 

 

 

Besonders die Jüngsten freuten sich über ihre Weihnachtstüten

 

 

 


—————————————————————————-

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben