SG Nord 1 gegen TUS Frickhofen 1 : 1 ( 0:1 )

Am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis zu Buche. Hatten die Gäste spielerische Vorteile,so setzte die SGN ihre Kampfkraft dagegen und hatte auch die klareren Möglichkeiten.
Nach 11 Minuten kam ein Eckball von Julian Haake genau auf den langen Pfosten des TUS Tores, Rademacher stand völlig frei zog den Ball aufs Tor, doch Gästeschlussmann Cem Ertogrul kratzte den Ball gerade noch von der Torlinie. Dann die überraschende Gästeführung, eine Freistosshereingabe in den SG Nord Strafraum konnte Dennis Orentsis mit der Fussspitze unter Taha hindurch ins Tor spitzeln.
Der zweite Durchgang begann gleich mit einer Doppelchance für Nord ,erst scheitert Tobias Schuth mit seinem Schuß an Ertogrul und Robin Traudt ereilte mit seinem Nachschuß das gleiche Schicksal, wieder war bei Ertogrul Endstation. Doch knappe Fünf Minuten später der verdiente Ausgleich, Schuth setzte Haake am rechten Flügel wunderbar in Szene, dieser brachte das Leder flach vor das Gästetor, Niklas Schneider war zur Stelle und vollendete. Beide Seiten waren in der Folge bemüht Aktionen Richtung gegnerisches Tor zu konzipieren, bei den Gästen sah man meist Schüsse aus der zweiten Reihe, die aber einer großen Streuung unterlworfen waren, oder von der sattelfesten Nordabwehr geklärt wurden. In Minute 68 dann noch einmal Gefahr für das TUS Gehäusse als Schneider den Ball flach vors Tor brachte und Florian Gross vor dem einschußbereiten Tobias Schuth den Ball Richtung eigenes Tor trat und Ertogrul das Eigentor gerade noch mit der Fußspitze verhindern konnte. Die letzten 20 Minuten lauerten beide Parteien auf Fehler des Gegners , die aber nicht kamen und so blieb es beim gerechten Remis.

Der Unparteiische war ein souveräner Leiter des Derbys, auch wenn das Gästecoach Kilic nach Schlußpfiff etwas anders sah.

SG Nord: Taha, Stähler, N.Hannappel, Rademacher, Traudt, Schuth, Jung,  Haake, Prohaska, Schneider, Alberg, ( Dan.Cicero)

Frickhofen: Ertogrul, da Fonseca, Landeis, Altuntas, Hanis, Jragazpanian, Gehdt, Groß, Korkmaz, Heblik, Tekdas ( Orentsis, Martin, Fober)
Tore: 0:1 Dennis Orentsis (23.) ; 1:1 Niklas Schneider (51.)
Schiri: Fabian Boy (Bad Nauheim)
Zuschauer : 150.
– von Thomas Rosenbaum

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben