Drei Tage im Zeichen des Judosports

Am vergangenen Wochenende fand für über 20 Elzer Judoka zwischen zehn und sechzehn Jahren ein dreitägiges Trainingscamp statt.

Besonderes Highlight waren die Übernachtungen im Dojo, der Vereinseigenen Trainingsstätte.

Am Freitag wurden nach der Abendeinheit die Schlafsäcke herausgeholt um den Abend bei einem Film ausklingen zu lassen. Am Samstag wurde sich schon sehr früh zum Frühstück getroffen, um danach in die erste Trainingseinheit zu starten. Viele Techniken wurden ausprobiert und neue Ideen zur Umsetzung besprochen.

Nach einer Mittagspause schwitzten die Athletinnen während einer intensiven Kraft-Ausdauer Einheit. Nach dem Abschlusstraining wurden viele spannende Runden Wehrwolf gespielt.

Am Sonntag fuhren die Judoka in die Limburger Jump‘n Fun Arena. Den Abschluss des letzten Tages setzte eine zweistündige Judoeinheit mit vielen Kämpfen. Obwohl die kräftezehrenden letzten Tage deutliche Spuren hinterlassen haben, konnte alle ihre letzten Kraftreserven mobilisieren und über sich hinauswachsen.

Für die Athlet*innen waren es anstrengende drei Tage mit vielen intensiven Trainings. Doch auch der Spaß und das Beisammensein kamen nie zu kurz.

Das Camp hat die Jugendlichen noch mehr zusammengeschweißt und sie alle für nächsten Turniere und Lehrgänge motiviert.

Alle waren sehr zufrieden und freuen sich auf das nächste Trainingslager.

Trainer Simon Elhadj ist stolz auf die Leistungen der Judoka und lobte im Anschluss der letzten Trainingseinheit, ihre Ausdauerfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Auch verriet er, dass er schon in den Planungen für das nächste Camp ist. Er dankte auch seinen Trainerkolleg*innen Sabine Doorweiler und Markus Schlag für die Unterstützung während der drei Tage.

Interessierte Jugendliche sind herzlich eingeladen, die Trainingsgruppe zu besuchen und den Judosport zu entdecken. Mittwochs und Freitags trainiert die Gruppe von 18:00-19:30 Uhr. Informieren kann man sich unter folgender E-Mail Adresse: simon.elhadj@judo-club-elz.de

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben