SV Elz – SC Offheim (0:1 /1:2)

Das Spiel „zeichnete“ sich durch Zweikämpfe aus Foto: Franz-Josef Blatt

Derbytime! Der SV Elz (Tabellen 11.) trifft heute auf den Nachbarn, den SC aus Offheim (Platz 7 in der Tabelle). Und wie immer, verspricht diese Begegnung eine spannende Partie zu werden. Die Elzer sind gewarnt, denn die Tormaschinerie aus Offheim läuft rund, denn mit 15 Toren hat man bisher gezeigt, dass die Sturmabteilung gut aufgestellt ist.

Es entwickelt sich, wie erwartet, ein hitziges Spiel mit mehr Spielanteilen anfangs für die Elzer. Dennoch fällt in der 12. Minute das 0:1 nach einer höchst umstrittenen Szene für den SC aus Offheim. Ein eindeutiges Foul an der linken Außenbahn an Louis Bay, der klar von den Beinen geholt wird, wird nicht gepfiffen. Leo Weiss kommt frei zum Schuss und erzielt das Tor für die Offheimer.

Moritz Born SV Elz r. Daniel Klaus SV Offheim l. schenkten sich nichts Foto: Franz-Josef Blatt

In der Folge wird das Spiel durch viele Nicklichkeiten und Fouls bestimmt, sodass kein wirklicher Spielfluss aufkommen will. Die Spielanteile, soweit man davon reden kann, sind nun 50/50 verteilt.

In der 2. Hälfte setzt sich das Spiel genauso fort. Unzählige gelbe Karten sind die Folge. Die Elzer drücken auf den Ausgleich, der auch in der 70. Minute fällt. Eine Ecke wird per Kopf durch Moritz Born verwandelt, Torhüter Supf in chancenlos.

Faire Geste von Maxi Liebermann SV Elz l. – Daniel Klaus SC Offheim r. Foto: Franz-Josef Blatt

Die hitzig geführte Partie läuft auf ein unentschieden heraus, denn zwingende Torchancen werden kaum herausgespielt. Dann fällt mit der letzten Aktion des Spiels dennoch der Siegtreffer für die Offheimer. Wiederum ist es eine Ecke, die zum Tor führt. Der stramm reingeschlagene Ball wird von Andreas Kunz direkt genommen und geht ins lange Eck der Elzer. So endet das Derby mit einem 1:2 für die Offheimer.

Datum: 11.09.2022
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Zuschauer: 340
Ergebnis: 1:2
Schiedsrichter: Horst Schuierer

SV Elz:
Jan Schepukat (TW), Louis Schenk, Nicolai Campana, Mustafa Günes, Moritz Born, Roman Frackowiak, Louis Bay, Serdar Kocakaya, Robin Eisinger, Max Liebermann, Julian Recihwein

Bank: Mehmet Dragusha, Fahad Amin, Sebastian Wolf, Jonathan Kunz, Younes Zouaoui, Sefa Tural, Kim Schmidt, Sevekt Ilemin, Hyusein Filipov

Trainer: Mehmet Dragusha

SC Offheim:

Vincent Sumpf (TW), Luca Müller, Pascal Gerner, Robin Müller, Daniel Klaus, Nico Roth, Tobias Breidenbach, Leonardo Weiss, Tom Recihwein, Vladimir Iscenko, Mariusz Komorek

Bank: Timo Ibel, Andreas Kunz, Dominik Yves, Tilman Reichwein, Stefan Simon

Trainer: Dirk Hannappel

Bericht von Gregor Minnig

Die Fotostrecke vom heutigen Spiel findet ihr hier – Alle Bilder Franz-Josef Blatt

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben