Fünf Titel und zehn Medaillen für die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar

Stolze Medaillengewinner v. l. Liam Dernbach, Nic Binnentreu, ein Junge vom TV Herbornseelbach, Armin Conrad, Benjamin Horst und Joel Haas

Hessische Mehrkampfmeisterschaften des HTV in Unterliederbach waren ein voller Erfolg.

Mit einem Aufgebot von 9 Teilnehmern waren die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar bei den Hessischen Nachwuchs- und Senioren-Mehrkampfmeisterschaften des Hessischen Turnverbandes (HTV) in Unterliederbach am Start und konnten dort großartige Erfolge erzielen.      

Mit 5 Mal Gold und 5 Mal Silber gab es für die LfV insgesamt 10 Medaillen und viele persönliche Bestleistungen. Besonders gute Leistungen boten die sieben Nachwuchsathleten im Dreikampf (50 m/Weit/Ball), die allesamt ihre Leistungen steigern konnten. Der Jüngste bei den Schülern Nic Binnentreu, zeigte in der Klasse M 8 mit 13,256 Punkten (10,2 sek/2,70 m/19,50 m) gute Leistungen,  wurde Hessenmeister und mit der Goldmedaille belohnt. Ebenfalls Gold und die Hessenmeisterschaft errang bei der M 9 Armin Conrad mit guten 18,849 Punkten, (9,4 sek/2,99 m/ 36,00 m), der mit 36 m der beste Werfer war. Platz 2 und die Silbermedaille ging hier an Benjamin Horst mit 15,326 Punkten (9,7 sek/3,16 m/21,00 m). Den dritten Titel und das dritte Gold ging bei der M 10 an Liam Dernbach mit 16,043 Punkten (8,9 sek/3,33 m/16,00 m), vor Joel Haas mit 10,899 Punkten (10,3 sek/2,71 m/9,50 m), der 2. wurde und Silber gewann.

Benjamin Horst beim Weitsprung

Bei den jüngsten Mädchen W 8, wurde Laura Fiedler für ihre 15,092 Punkte (10,0 sek/2,88 m/13,50 m) ebenfalls mit dem Hessenmeistertitel und Gold belohnt. Bei den Mädchen W 11 erreichte Xenia Horst 18,786 Punkten (8,7 sek/3,27 m/14,50 m) und kann mit Platz 2 und der Silbermedaille sehr zufrieden sein. Titelverteidiger im Steinstoßen der M 50 Clemens Tilke wuchtete den Stein auf 9,13 m, war damit erneut nicht zu schlagen und holte wieder den Hessentitel und die Goldmedaille. Zweimal Silber ging bei der M 70 an Walter Haas und zwar mit 7,57 m im Steinstoßen und mit 25,05 m im Schleuderball. Bei herrlichem Wetter waren besonders die Nachwuchsathleten stolz auf ihre Urkunden und Medaillen.

Das erfolgreiche LfV-Team v. l. Joel Haas, Clemens Tilke, Laura Fiedler, Xenia Horst, Liam Dernbach, Walter Haas, Benjamin Horst, Armin Conrad und Nic Binnentreu

Die Jagd auf Edelmetall geht am Samstag bei den HMKM weiter.

Am Samstag finden in Alsfeld die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften statt, wo wieder 9 Athleten der LfV auf die Jagd nach Titeln und Edelmetall gehen werden. Zu den Mitfavoriten zählen besonders Lorenz Braun, Elea Löhr, Steven Ulbrich und Jannik Schmidt. Aber auch Franziska Wolaschka, Eric Rubröder, Leon Gehrmann, Lio Bauer und Leslie Arbeiter könnten für eine Überraschung sorgen. Für alle ist das gleichzeitig die letzte Chance, sich für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften zu qualifizieren.

  • von Walter Haas.  

    Xenia Horst beim Weitsprung.
50 m Lauf der Schüler v. l. Liam Dernbach, Benjamin Horst, Armin Conrad und Nic Binnentreu

 

 

 

 

—–

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben