Kila Cup U12 LSG Goldener Grund

Pauline Blatt RSV Weyer beim Stabweitsprung Foto: Franz-Josef Blatt

Die Leichtathletik lebt und es brummt in dieser Sportart im Kreis Limburg Weilburg ungewöhnlich stark. Beim Süwag KiLa cup der U 12 in Niederselters waren 14 Mannschaften mit 109 KIndern am Start. darunter 41 Mädchen W 10, 31 der W 11, 23 der M10 und 14 der M 11. Ein großartiges Ergebnis. Die ausrichtende LSG Goldener Grund Selters hatte die Anlagen erstklassig vorbereitet und in einer abgestimmten Teamworkarbeit aller beteiligter Vereine wurde eine kurzweile, spannende Veranstaltung durchgeführt, die Lust auf mehr macht.

Unter den 14 Mannschaften hatten am Ende die Elzer die Nase vorne. DAs Team des TV Elz gewann den 50m  Sprint, den 50m Hürdenlauf und die 6x50m Staffel und sicherte sich damit den Gesamtsieg. Zweite wurden punktgleich die Teams des LC Mengerskirchen und der LSG Goldener Grund Selters.Die Westerwälder hatten die Nase im Stabweitsprung vorne und die LSG Kinder waren im Drehwurf mit dem 600g Diskus nicht zu schlagen.

Die starke Gruppe der W 10 Mädchen mit 41 Teilnehmerinnen gewann Carlotta Stahl vom TSV Kirberg vor Cecilia Schneider vom SC Oberlahn und Matilda Bode vom TV Elz. Bei den 31 Mädchen der W 11 war Lu Nierfeld von der LSG Goldener Grund Selters nicht zu schlagen, die von den 5 Einzeldisziplinen 4 für sich entscheiden konnte. Zweite wurde Leonie Welchel vom TV Elz und Platz 3 ging an Johanna Stuy vom SC Oberlahn.

Vorbereitung für den 50-Meter Lauf Foto: Franz-Josef Blatt
Bei den Jungs waren in der M 10 23 Kinder am Start. Es gewann Jonas Wagner vom TSV Kirberg vor Tom Zabel, dritter wurde Nicholas Peter vom TuS Weilmünster. In der M 11 gewann Ole Sander vom TV Elz. Zweiter wurde Paul Tamme vom LC Mengerskirchen und Platz 3 ging an Janne Hepp vom RSV Weyer.
Die Kinder hatten mit den anspruchsvollen Disziplinen großen Spaß und die Kinderleichtathletikbeauftragte des Kreises Kerstin Eichhorn hatte so ein anspruchsvolles Wettkampfprogramm erarbeitet, das von den Vereinen erstklassig umgesetzt wurde. Mit Stabweitsprung in den Altersklassen U 8, U 10 und nun auch in der U 12 sind wir als Kreis Limburg-Weilburg in ganz Hessen Vorzeigekreis, denn daran getrauen sich nicht viele. Für die kommenden Generationen können wir vielleicht auf einen starken Stabhochsprungjahrgang vorbereiten? Weiter geht es für die U 8 und U10 mit dem Süwag KiLa Cup am 16.7. in Weilmünster und die U 12 ist am 24.09.2022 in Frickhofen an der Reihe. Die Vorbereitungen laufen und die starken Teilnehmerfelder zeigen die gute Arbeit der Vereine resümiert Kreisvorsitzender Martin Rumpf.
Konzentration für den Diskuswurf Foto: Franz-Josef Blatt
– Bericht von Martin Rumpf.  Mehr Bilder könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 info sehen- Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

 

 

————————————————

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben