Paul Jan König wird auch kommende Saison für die EG Diez Limburg stürmen. Der gebürtige Berliner durchlief einige Dresdner Jugendmannschaften, ehe er 2020 nach Leipzig und ein Jahr später an den Heckenweg nach Diez wechselte.
„Auch wenn wir keine gute vergangene Saison hatten, bleibe ich hier in Diez. Zum einen hat es mir hier Spaß gemacht, denn das Team und die Verantwortlichen waren super. Zum anderen beginne ich dieses Jahr eine Ausbildung zum Kaufmann für Vertrieb und Marketing, eine Möglichkeit, die hier im Kreis Montabaur erst eingeführt wurde“, so der 21-jährige Stürmer.
Der unterschriebene Vertrag beläuft sich hier auf 2 weitere Jahre.
König hatte sich für die vergangene Saison mehr vorgenommen und resümiert: „Ich hatte damals im Interview mit Rockets Fan TV 18 Punkte angekündigt, leider wurden es nur 10 und ich habe knapp 118 Strafminuten produziert, was der Mannschaft nicht sonderlich weitergeholfen hat.
Ich möchte diese Schuld begleichen, die versprochenen 18 Punkte erbringen und ich werde daran arbeiten weniger Strafen zu verursachen. Außerdem möchte ich mit den Rockets diesmal mindestens in die Pre-Playoffs.“
Keine unmöglichen Ziele, die sich der junge Spieler hier selbst gesteckt hat.
-
von Dennis Lotz
.
.