Projektwoche Grundschule Offheim – TTC Offheim vom 23.- 25. Mai

Ein Teil der begeisterten Nachwuchstalente im Tischtennissport
110 Kinder besuchen die TT-Station im Rahmen der Projektwoche

 

An drei Tagen haben die Kinder der Grundschule Offheim aufgeteilt in sechs Gruppen, die Tischtennis-Station des TTC Offheim in Halle 2 besucht. Die Halle war in vier Stationen rund um den Tischtennissport eingeteilt.

Die Stationen zeigten den Kindern die Vielfalt in unserem Sport. Unterteilt in Koordination, Reaktion, Präzision, und in erster Linie mit ganz viel Freude an der Bewegung.

Extra für die Projektwoche wurde ein TT-Tisch angefertigt an dem die Kinder verschiedene Übungen ausprobieren konnten.

Mit großer Freude waren die Kinder und ihre Lehrer bei der Sache und testeten die Herausforderungen an den einzelnen Stationen.

Ein Tischtennisroboter war u.a. ein sehr geduldiger Trainingspartner für Kinder und Lehrkräfte.

Alle Übungen wurden von aktiven Spielern des TTC Offheim betreut. So hatten die Kinder die Möglichkeit ihre anstehenden Fragen sofort mit den Betreuern zu besprechen.

Alle Kinder haben einen Schnupperpass erhalten und haben somit die Möglichkeit weiter kostenlos die Sportart Tischtennis näher kennenzulernen.

Die Trainingszeiten für Einsteiger sind Samstags von 10:00 Uhr – 12:00 Uhr.

In dieser Zeit stehen den Kindern Übungsleiter mit Trainerlizenz zur Seite um den Sport von A-Z zu erlernen.

Weitere Informationen rund um den Trainings oder Spielbetrieb im Nachwuchsbereich erhalten Sie bei unserer Jugendleiterin Kirsten Wörsdörfer.

  • von Mark Wies

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben