Frauen Rheinlandliga, SV Diez-Freiendiez – FC Urbar 2:1 (1:0)

Unglückliche, aber verdiente Heimpleite

Im Duell 4. gegen 5. konnte Selina Albus die Hausherrinnen in der 19. Minute in Führung bringen. Dieser Pausenstand war nach einer insgesamt ausgeglichen 1. Hälfte nicht unverdient.

Im 2. Abschnitt spielten dann nur noch die Gäste, wobei klare Chancen Mangelware blieben und die wenigen guten Abschlüsse sicher von Sarah Kolter pariert wurden. Die Heimelf hingegen hatte einige gefährliche Kontermöglichkeiten und hätte den Sack zu machen können, u.a. mit 2 Alutreffern durch Elena Maier. In der 90. Minute fiel dann aber der längst überfällige und völlig verdiente Ausgleich. Doch damit nicht genug – 2 Minuten später bekam der mittlerweile in Unterzahl spielende FC Urbar einen völlig überflüssigen, aber klar berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Victoria Kollmar zum Siegtreffer nutzte.

Trotz aller Enttäuschung waren die Comebacks von Lara Hoffmann und Mia Dietrich sehr erfreulich.

Trainerfazit:

Die 1. Halbzeit war leistungsmäßig in Ordnung und unser Ziel Heimsieg realistisch. Aber unser Auftreten in der 2. Hälfte war in allen Belangen zu wenig, sodass der Sieg für die Gäste leider verdient, wenn auch vermeidbar war. Glückwunsch an den FC Urbar.

Kommenden Sonntag muss im Auswärtsspiel bei der SG 20215 Fidei eine deutliche Leistungssteigerung her, um wieder zu punkten.

Eingesetzte Spielerinnen:

Kolter, Köhler, Kreckel, Hoffmann, Winkler, Mahlert, Seyffer, Wuth, Maier, Albus (68. Edelhoff), Unterlöhner (58. Dietrich)

 

 

.

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben